Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2012, 16:30   #1
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard Reparaturkostenschätzung

Vorab: Es geht um keine Versicherungsgeschichte

Ich habe einen E38 im Auge das einen recht kleinen Schaden aufweist. Leider ist der am Heck direkt unter der Rückleuchte. Der im Bild gekennzeichnete Bereich ist etwas eingedrückt (stumpf, Lack ist ok), Fläche ist ca. 5*8cm. Dummerweise ist das genau an der Lötstelle vom Heckblech zum Seitenteil, obendrein ist der Lack am Falz zum Scheinwerfer aufgeplatzt. Stossstange und Scheinwerfer sind nicht beschädigt. Das Foto ist nicht das beste, ein anderes habe ich nicht gemacht @=)(/&$§

Die Frage ist was es kostet das zu richten, und zwar so dass man es nur noch sieht wenn man den Schaden kennt.

Desweiteren wüsste ich gerne "Pi mal Daumen" was eine Lackaufbereitung kostet die einen arg waschanlagenstrapazierten Lack (wirkt schon etwas matt) wieder auf Hochglanz bringt und ist das problemlos möglich?

Dankeschön!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Delle.jpg (3,9 KB, 217x aufgerufen)
Alt 25.02.2012, 17:28   #2
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Kannst du das Bild a bisserl größer einstellen, Micha? Es lässt sich auch nicht vergrößern beim draufklicken. Möchtest du deinen wieder verkaufen?

Eins schonmal im voraus. Ne professionelle Lackaufbereitung kostet zwischen 100/150€. Kommt aber bestimmt noch auf die Region an.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 10:36   #3
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

wenns bei der Lackaufbereitung um einen 7er geht, dazu mit ziemlich
mitgenommenem Lack, schwarz oder dunkel, würde ich, unter Vorbehalt
da ich das Auto sehen müsste, auf jeden Fall mindestens 300€ veranschlagen.

Ist ein Tag arbeit. In München, ich glaub in der Landsbergerstrasse bekommst
das für so um die 100..........
Da stürtzen sich dann 3 Leute, meist Osteuropäer, auf Dein Auto und in 3 oder 4 Stunden kannst
ihn wieder holen.
Über die Qualität und Ausführung kann ich nichts sagen, da ich so eine
Aufbereitung noch nicht gesehen habe.

Es gibt aber auch Aufbereiter, z.B. in Starnberg, die nehmen dafür locker mal 600........

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 11:16   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also die reparatur an dieser stelle ist relativ unproblematisch. die leuchte raus, das kabelwirrwar an dieser stelle beiseite und die delle wird wieder heraus gedrückt... anschliessend kann per smartrepair die stelle wieder in ordnung gebracht werden. dadurch dass dort nur relativ kleine übergänge sind, wird man die reparatur wirklich nur sehen wenn man explizit danach sucht.
eine professionelle lackaufbereitung kostet, wie die vorredner bereits sagten, je nach gebiet und anbieter zwischen 100,- und 600,-€ dabei ist jedoch nicht unbedingt gesagt dass die 600,- teure aufbereitung wirklich viel besser ist, als die mit 100,-
hier lohnt es sich aus dem bekanntenkreis erfahrungswerte einzuholen... auch kleinere werkstätten in der umgebung befragen, die organisieren öfters für ihre kunden solche arbeiten und kennen so die "guten"

Geändert von PacificDigital (26.02.2012 um 11:53 Uhr). Grund: upps ;)
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 11:51   #5
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
dabei ist jedoch nicht unbedingt gesagt dass die 600,- teure aufbereitung wirklich viel besser ist, als die mit 600,-
hier lohnt es sich aus dem bekanntenkreis erfahrungswerte einzuholen... auch kleinere werkstätten in der umgebung befragen, die organisieren öfters für ihre kunden solche arbeiten und kennen so die "guten"
dem kann ich nur zustimmen, da gibt es viele schwarze Schafe.

Unbedingt vor Auftragserteilung abklären was genau gemacht wird, welche Materialien verwendet werden und darauf bestehen dass weder silikonhaltige Materialien(was ein Aufbereiter der was auf sich hält nicht mal in der Werkstatt hat) verwendet werden, dass das Auto Hologrammfrei zu sein hat, den Preis natürlich und das ganze in einem schriftlichen Auftrag festhalten.

Laß Dich bei dieser Sache nicht auf "die Steuer können wir uns sparen" ein. Wenn die Arbeit nicht passt hast Du nichts in der Hand. Keine Vorkasse oder Anzahlung.
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 14:26   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hi Mc!

Hier meine reguläre Empfehlung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Herzlich Willkommen bei Dirk Alex wobei die Preise erst mal relativ sind und eigentlich immer nach der Lage und Beratung das Notwendige kombiniert wird.

Alternativ habe ich noch einen Bekannten in Bochum der das aus Spaß/Liebhaberei macht und sich damit seine Halle finanziert. Der Macht das auch sehr gut, ich sehe da kaum einen Unterschied zu Alex, allerdings ist es von der Kostenseite deutlich attraktiver. Ich ahbe für meinen Roten E30 (Album) 80€ gegeben, der war eigentlich vor der Arbeit mehr blaßrosa als Rot, mein E32 (der Blaue) Schlug mit 100 € zu Buche. Liefert immer saubere Arbeit ab.

Soviel zu den Ruhrpottpreisen im Gegensatz zu MUC.

Gruß
Andreas

EDIT: Meinen CRx hat Dirk Alex auch gerettet, weil der Lackierer nach der Komplettlackierung den Lack zu früh poliert und mit ordentlich Hologrammen versehen hat, musste er da ran. Dafür habe ich etwa 180€ bezahlt. Auto ist auch im Album zu sehen.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (26.02.2012 um 14:37 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort