


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat vor dem Benzinpumpenschaden den Benzinfilter gewechselt?
|
Ich hatte einen Pumpenschaden, aber habe den Filter nie gewechselt.
|
  
|
6 |
18,75% |
Ich hatte einen Pumpenschaden, habe aber regelmäßig den Filter gewechselt.
|
  
|
2 |
6,25% |
Habe immer den Filter gewechselt und noch nie einen Benzinpumpenschaden gehabt.
|
  
|
6 |
18,75% |
Mein auto hat jetzt mehr als 150000km ohne Pumpenschaden gehalten.
|
  
|
20 |
62,50% |
 |
08.05.2008, 21:42
|
#1
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Benzinpumpenproblem / Lösung gefunden!?
Hallo, habe heute den Benzinfilter gewechselt. Der war noch von 1995. Kein Scherz. Obwohl das Fahrzeug scheckheft gepflegt ist. was macht BMW für SACHEN? So etwas mus doch regelmäßig gewechselt werden. tssss. ..Schlamperei
Da lief so eine dreckige Brüche raus...
Ich denke mal das das das Benzinpumpenproblem liegt. Der Flter ist schütz zwar den Motor und sitzt nach der Pumpe aber.....wenn der Filter verstopft arbeitet die Pumpe dagen da sich ein Druck aufbaut und die Pumpe dagegen arbeitet und dann irgend wann schaden nimmt.
Mich würde mal interessieren ob bei den jenigen die ein Benzinpumpenproblem hatten regelmäßig der Benzinfilter gewechselt wurde? Vielleicht kann man durch den Filterwechsel den Pumpenschaden vorbeugen.
Gruß Michael
Geändert von audioconcept (08.05.2008 um 21:47 Uhr).
|
|
|
08.05.2008, 22:46
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
|
Meinen Kraftstofffilter hat BMW bei der 2. Inspektion II auch vergessen. Hab's dann bei meinem Schrauber machen lassen. Wie lange der drin war - keine Ahnung. Der wird, scheint's, gerne vergessen.
Wie auch immer, knapp 10 Tkm spaeter brauchte ich eine neue Kraftstoffpumpe. Späne ohne Ende. Vielleicht hast Du recht und der Filter ist wirklich ein Grund dafür, daß sich die Pumpen verabschieden. Klingt jedenfalls plausibel.
Gruß, Martin A
|
|
|
09.05.2008, 07:33
|
#3
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Hi, wäre schön wenn sich alle an der Umfrage beteiligen. Dann kann man vierlleicht eine Erklärung finden...Ich muss mir noch mal ansehen was im serviceheft steht, aber da sollte es eigentlich drin stehen das es gewechselt werden muss.
Mein Filter war älter als das Auto (es stand ein Datum drauf).tssss
|
|
|
09.05.2008, 07:53
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. Polestar 2 BJ 2023
|
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
|
|
|
09.05.2008, 08:59
|
#5
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Zitat:
Zitat von Mike-83
|
grins wie entscheidet BMW denn was BEDARF ist?
Meiner war noch von 95
|
|
|
09.05.2008, 07:59
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
|
Laut Serviceplan von BMW wird der Benzinfilter nicht getauscht. Früher war bei 80.000 km der Termin. Bei 100.000 km würde ich heute wechseln.
Ob die Benzinpumpe betroffen ist, glaube ich weniger, da sie hinter dem Filter liegt. D.H. die Pumpe liefert das "schmutzige" Benzin über den Filter zu den empfindlichen Einspritzventilen. Sollte der Filter Schmutz durchlassen,machen die Einspritzventile Ärger. Vor der Pumpe im Tank ist ein Grobfilter, der aber nicht getauscht werden kann.
Erwin
|
|
|
09.05.2008, 09:01
|
#7
|
Die verflixte 7
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Zitat:
Zitat von Erwin
Laut Serviceplan von BMW wird der Benzinfilter nicht getauscht. Früher war bei 80.000 km der Termin. Bei 100.000 km würde ich heute wechseln.
Ob die Benzinpumpe betroffen ist, glaube ich weniger, da sie hinter dem Filter liegt. D.H. die Pumpe liefert das "schmutzige" Benzin über den Filter zu den empfindlichen Einspritzventilen. Sollte der Filter Schmutz durchlassen,machen die Einspritzventile Ärger. Vor der Pumpe im Tank ist ein Grobfilter, der aber nicht getauscht werden kann.
Erwin
|
Hi Erwin,
das sehe ich ein wenig anders. Denn wen der Durchfluss vom Filter verstopt, arbeite die Pumpe dagegen und das kann dann zu Schäden führen.
|
|
|
09.05.2008, 11:44
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
|
Zitat:
Zitat von audioconcept
Hi Erwin,
das sehe ich ein wenig anders. Denn wen der Durchfluss vom Filter verstopt, arbeite die Pumpe dagegen und das kann dann zu Schäden führen.
|
Die Pumpe sollte ein integriertes Überdruckventil haben, sonst wäre es eine bescheidene Konstruktion. Ein verstopfter Filter macht sich schnell durch Leistungsverlust und Motorruckeln bemerkbar. Die Pumpe (mit Überdruckventil) müsste da einiges aushalten können. Aber man weiß nie....
Erwin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|