Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 17:34   #1
Ray0105
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Theilheim
Fahrzeug: 750iL (E38)
Standard muß ich alles wechseln, Zündpule, Nockenwellesensor, Lambdasonden????

Bin komplett ratlos. Nachdem keiner meine teilweisen Aussetzer und Leerlaufschwankungen im Benzinbetrieb unter Kontrolle bringt, zudem noch die DME beide von einer Spezialfabrik als ok getestet worden sind und sich das Fahrzeug dennoch nicht auslesen läßt benötige ich euren Rat:

Was soll ich wechseln, um den Fehler auf die Spur zu kommen. Ich denke das dies etwas mit der Zündung zu tun hat. Zündspule, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Temperaturfühler, Lambdasonden??
(Stinkt doch schon manchmal ganz schön).

Motor läuft teilweise ok, dann bricht die Leistung komplett zusammen, kein Durchzug mehr, minutenspäter wieder soweit alles ok.

wäre weltklasse, eure fachmännischen Rat zu hören.

Ray
Ray0105 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 19:27   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Wenig Leistung ohne zu ruckeln, das Ganze sporadisch? Ich hatte so etwas mal beim M70, damals verklemmte sich die Drosselklappe eine Bank.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 01:11   #3
Easiey
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Stolberg
Fahrzeug: E38-740iL (06.2001)
Standard

Das hört sich ganz nach kaputten Kats an. Das problem hatte ich auch. Hatte auch beim auslesen mehrere Zündaussetzer.

Ich würde wenn die Möglichkeit besteht, Kats mal ab machen und ein kleine Probefahrt hinlegen und schauen ob das problem immer noch besteht. Aber ich rate dir eine sehr verlassene Gegend auszusuchen. DAS wird nämlich höllisch laut.

Bevor du die ganzen anderen Teile auswechselst wäre das eine günstigere variante.

viel glück
Easiey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 08:58   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Kats äußern sich aber schon anders - das hört man richtig. Zudem ist das ein 12-Zylinder, der hat nicht solche qualvollen Probleme mit den Kats wie der V8

Du schriebst, dass es auf Benzinbetrieb die Probleme gibt...hast Du eine Gas-Anlage? Sollte man da nicht vielleicht mal suchen? Unter Gas passiert das nie?

Ist ein Vorfacelift? Wäre schon der dritte, der nicht auslesbar ist...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:19   #5
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Komischerweise habe ich mit meinem V8 gerade das gleiche Problem.

Nur weis auch bei mir keiner was es sein soll.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 09:41   #6
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Also bei mir liegt es an der Kraftstoffversorgung nur wo genau muß ich heut erst heraus messen.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Muß ich dafür haften? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 4 13.03.2005 22:05
Elektrik: Hallo ich möchte mir eine aktuelle Navi CD Kaufen auf was muß ich achten ? sepp1263 BMW 7er, Modell E38 4 29.12.2004 11:22
ICH MUß FRIEREN!!!!!!!!!! Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 16 13.12.2002 22:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group