Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 20:41   #1
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard 740 4L M60 Motor VMAX Sperre aufheben

Hi Jungs, ich bin im E38 Club :-)

Hab mir heute einen gekauft . Oxford grün mit Montana beige Sitzen .

Da sind ´235/50 /18 und 255/50/18 auf BBS drauf. geht das eigentlich auch anders? Also z.B. statt 50 er 35er (235/35/18?) . Kann man diese fahren oder geth das wegen Traglasten nicht bzw. erlaubt das die Felge nicht?


Mal eine kurze Frage: Beim 740 M60 Motor, was würde der laufen wenn die 250 KM Sperre entfernt würde? Welche Werte habt Ihr? Lohnt sich das ? Was kostet das entfernen ca.?
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:48   #2
Tom740i
.
 
Benutzerbild von Tom740i
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von audioconcept Beitrag anzeigen
Mal eine kurze Frage: Beim 740 M60 Motor, was würde der laufen wenn die 250 KM Sperre entfernt würde? Welche Werte habt Ihr? Lohnt sich das ? Was kostet das entfernen ca.?
Glückwunsch,
der läuft ca. 270, nur, wozu soll das gut sein?

Tom
Tom740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:56   #3
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Naja, im Rahmen eines Chiptunings samt Kennfeldoptimierung mag das Sinn haben. Firmen wie Tuning-Concept bieten das für etwa 430.- an.

Ob sich das lohnt für 20 PS und 40 Nm mehr sowie vielleicht maximal ein Liter weniger im Schnitt plus realen 260-65 Kmh... mußt Du selber wissen.
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 21:03   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab meinen auch gechipt (4,4) bringt aber nicht extrem viel (315ps, orginal waren es 299)
vmax kann ich nicht sagen, da meist was los ist auf der bahn, bis jetzt waren 270 (laut digi bc) das meiste, verbraucht bleibt bzw wird eher etwas weniger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:29   #5
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

man munkelt er macht offen echte 270
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 22:52   #6
audioconcept
Die verflixte 7
 
Benutzerbild von audioconcept
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
Standard

Ok, wollte nur mal wissen. Muss man mal später überlegen ob es sinnvoll ist.
audioconcept ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: VMax Begrenzer aufheben berndbraun BMW 7er, Modell E38 42 14.07.2007 14:23
Motorraum: Wie Membran Wechseln 740 M60 Micu BMW 7er, Modell E38 2 18.10.2006 00:50
Tuning: 740i tuningchip - vmax sperre im EML ? Arnoldo57 BMW 7er, Modell E32 2 07.05.2005 23:40
Motorraum: Anzeige: Ölstand Motor, 740 E32 M60 BerndRD BMW 7er, Modell E32 4 16.01.2005 11:49
740 Vmax mit oder ohne Kickdown? Martin BMW 7er, Modell E38 7 03.07.2002 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group