BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.07.2011, 14:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 728i , COBRA EIGENBAU
|
Ausbauanleitung für Türgriff außen gesucht.
Hallo
Ich bräuchte für meinen E38 in der nähe von Nürnberg einen netten Bmw händler der mir meinen Vorderen Türgriff ausbaut (sind mit dem Spezialwerkzeug nur zwei handgriffe)
Vielleicht kennt auch jemand von euch jemanden in der Nähe der so ein Werkzeug hat oder das schon mal ohne Werkzeug gemacht hat
Ansonsten wären auch zeichnungen (Fotos von dem Werkzeug hilfreich)
Ich kenne im übrigen die entsprechende TIS Seite (danke dafür!!!)
Grüße
Christian
|
|
|
04.07.2011, 15:06
|
|
der Checker
Fahrzeug: E38-740d (10.99) E38-750i individual (96) E53-X5 3.0i (10.01) E46-320ci (99)
|
|
04.07.2011, 15:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke für die Seite
Das Werkzeug ist ganz gut allerdings wäre eine Werkstatt die das hat bzw. ein Händler auch gut ... würde mich über Antworten dazu freuen ...
PS:
Werds die Tage mal selber mit so einem Werkzeug und einem Endoskop versuchen mal schaun was dabei Rauskommt
|
|
|
04.07.2011, 16:33
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Bei mir war das Schiebedingens zum Lösen des Griffes so fest, dass ich es mit einem langen Schraubendreher als Durchschlag vorsichtig mit einem Hammer nach vorne klopfen musste, ging aber einwandfrei. Zur Sicherheit mit einer Lampe reinleuchten und prüfen ob der Schraubendreher am richtigen Teil angesetzt ist nicht vergessen 
Zurückgeholt zum Verriegeln hab ich´s dann mit einem verbogenen Dorn, der sehr starke Ähnlichkeit mit dem hier beschriebenen Spezialwerkzeug-Kleiderbügel hatte.
|
|
04.07.2011, 16:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
also geht öffnen mit einem Schraubendreher?
Das würde mir schon sehr helfen ...
Wie gesagt ... am liebsten wäre mir ein Händler der das für kleines Geld Regelt
Grüße
Christian
|
|
|
29.07.2011, 12:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo
Nachdem sich ein Lackierer die Zähne an meinem Türgriff ausgebissen hat, aber leider gescheitert ist , habe ich selbst versucht ihn auszubauen und das auch mithilfe der hier geposteten Anleitung und dem Tis geschafft ...
Wichtig ist vor allem das ihr die Haltenase entriegelt was ehrlich gesagt nicht so einfach ist , da ihr hier blind arbeiten müsst ...
Entriegelt wird immer ins Wageninnere hinnein (hoffe die Richtung hilft euch)
Dannach bzw. währenddessen das Blech mit dem Loch, welches ihr seht wenn ihr durch die Entriegelungsöffnung reinschaut mithilfe eines Schraubenziehers und eines Hammers nach hinten klopfen.
Wenn ihr nicht entriegelt wackelt der Griff nur leicht geht aber noch nicht raus
Bei Fragen schreibt mir einfach eine U2U.
|
|
|