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Alt 10.02.2009, 11:52   #1
Biedziuch
alles wird gut!!!!!!!!!!!
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i 1996 4,4 V8
Standard öl problem

hy

habe heute meine zündkerzen geweckselt und musst feststellen das da alles komplett verölt ist.
beim rausschrauben lief das zeug richtig runter am zündkerzenstecker.
kann mir mal jemand sagen wo das da herkommen soll.

mfg benny

Geändert von Biedziuch (10.02.2009 um 11:54 Uhr). Grund: auf allen 8 kerzen
Biedziuch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 12:00   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Das liegt an der Dichtung des Ventildeckels.

Das ist einmal eine äußere und eine innere. Die innere liegt um den Kerzenschacht herum. Wenn sie undicht wird saufen die Kerzen ab, so wie bei Dir.

Die Dichtungen gibt es als Satz. Ist relativ einwach zu wechseln.
Einfach die Zündspulen rausnehmen, alle Schrauben rund um den Deckel lösen und schon ist er ab.

Die umlaufende Nut gut reinigen bevor Du die neue Dichtung einsetzt. Und beim Aufsetzen des Deckel darauf achten, dass die "Halbmonde" der Dichtung hinten richtig sitzen. Siehst schon was ich meine wenn Du es auseinander hast.
Dichtungspaste kann zudem nicht schaden. Vor allem dort wo die Stirndeckel-Dichtung auf die Ventildeckeldichtung trifft. Siehst Du ebenfalls wenn Du den Deckel runter hast.


Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (10.02.2009 um 12:06 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 12:00   #3
BastianM3
† 07.09.2022
 
Benutzerbild von BastianM3
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Standard

Ganz klar sind das die Ventildeckeldichtungen, da wird deine dichtung für den Kerzenschacht defekt sein, was aber nichts schlimmes ist!!!
__________________
MfG BastianM3

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 12:01   #4
BastianM3
† 07.09.2022
 
Benutzerbild von BastianM3
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
Standard

Danke Herr Janas,

hasste mir ja fast die Worte aus dem mund genommen, und ausserdem kennste dich ja gut aus mit ölverlust am motor!!!
BastianM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 12:06   #5
Biedziuch
alles wird gut!!!!!!!!!!!
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i 1996 4,4 V8
Standard öl

danke danke für eure schnelle antwort.

benny
Biedziuch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 16:09   #6
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard

Zitat:
Zitat von BastianM3 Beitrag anzeigen
Danke Herr Janas,

hasste mir ja fast die Worte aus dem mund genommen, und ausserdem kennste dich ja gut aus mit ölverlust am motor!!!
Ja, ja Herr Marquart das stimmt: mit Oelverlust kennt sich der Herr Janas bestens aus! Deshalb ist das mit der VDD ja auch richtig.
Ich glaube mich erinnern zu koennen, das mir so ein lieber Jung aussem Forum diese Dichtungen auch mal erneuert hat.
Jedenfalls isses jetzt dicht!

P. S. ACHTUNG, ACHTUNG! Es gibt aber unterschiedliche Dichtungen: VFL und FL !!
Gell, Herr Marquart, das haben wir dann auch gemerkt!!!
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol ) 12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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