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25.03.2008, 20:21
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: 530d E39
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Hydraulische Heckklappe Füllmenge
Hallo
kann mir jemand sagen wieviel Öl das System der Hyd. Heckklappe benötigt?!
Also ich meine, wenn die Anlage komplett leer ist.
Danke
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25.03.2008, 20:25
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Für mich anfangs unglaubliche 250 ml 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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25.03.2008, 20:27
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: 530d E39
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Für mich anfangs unglaubliche 250 ml 
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Jetzt bin ich aber überrascht! 
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25.03.2008, 20:35
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#4
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E38 744i VFL Individual
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
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Wo wir gerade dabei sind..
Kann es an der Füllmenge liegen , das meine Klappe nach Knopfdruck nur zur Hälfte öffnet ?
Wenn ich dann nochmal schnell zweimal draufdrücke geht sie bis oben auf..
Schließen tut sie dann normal ????
Gruss Kai
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25.03.2008, 20:55
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Es wäre sehr wahrscheinlich, dass es an der Ölmenge liegt - oder am Positionsgeber.
Aber eher Ölmenge - macht die Pumpe denn komische Geräusche als ob Luft in den Leitungen wäre (was dann auch der Fall ist) - hört man recht gut!
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26.03.2008, 11:37
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von fischerman79
...Kann es an der Füllmenge liegen , das meine Klappe nach Knopfdruck nur zur Hälfte öffnet ?
Wenn ich dann nochmal schnell zweimal draufdrücke geht sie bis oben auf..
Schließen tut sie dann normal ???? 
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Vermutlich eher am Neigungsgeber, der im Deckel verbaut ist. Aber da warten wir mal ab bis @flokke0815 wieder Zuhause ist. Floh hat das Hydraulische komplett nachgerüstet und weiss auch somit genau, wo welcher Endschalter und der Neigungsgeber genau plaziert sein muss, damit das funktioniert.
Beim Floh wollte nämlich die Heckklappe auch net ganz aufgehen und er tauschte den Neigungsgeber...
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26.03.2008, 16:55
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Der Neigungsgeber sitzt in der Klappe selbst (klar) in der Mitte. Innen ist ein kleiner Griff zum Zuziehen der Klappe, das Plastikteil abbauen, der Geber sitzt dadrunter. Kleiner schwarzer Kasten, klappert beim Schütteln.
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26.03.2008, 16:57
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Oh, noch was: Mit den 250ml aus der BMW-Flasche bin ich nicht hingekommen, da ging noch gut eine weitere Flasche zur Hälfte rein, also eher sowas wie 350ml.
Zwei Mal rund 30 Euro für ein Becherchen Öl, das war dann der Moment, wo ich mich nach alternativen Quellen für das Fluid 41 umgeschaut habe...
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26.03.2008, 17:16
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Hast Du auch bis zur Linie gefüllt oder viel höher?
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26.03.2008, 18:03
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#10
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Gast
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Wenn das ganze System leer ist, dann braucht man 400ml ( wenn man entlüftet ).
Es schadet nie, wenn man den Hydraulikzylinder entlüftet.
Heißt zwar immer es entlüftet sich selbst, aber so läuft dann gleich alles perfekt
Wenn die Heckklappe zur hälfte aufgeht und dann stehen bleibt, kann das am Öl liegen.
Falls dieser Füllstand jedoch passt, dann einfach mal den Neigungsschalter überprüfen.
Den kann man auch ganz einfach zerlegen, da der nur gesteckt ist. Man muss nur die kleine Scheibe die da drinnen hin und her fetzt gut im Auge behalten. Die ist magnetisch und verliert sich sehr schnell beim zerlegen des Schalters.
Wenn der Schalter beim hin und herdrehen klappert, dann ist alles gut
Hört man nix, sitzt die Scheibe fest und man muss den zerlegen.
Wenn das alles nix gebracht hat, dann stellt sich die Frage ob das Heckklappengelenk mal locker gemacht wurde!?!
Wenn ja kanns an dem liegen. Meins war nicht richtig eingestellt und die Klappe öffnete sich nicht von selbst in den ersten 30cm. Da musste ich immer nachhelfen. Alles locker gemacht, neu eingestellt und dann war es gut.
Hilft das alles nix, dann läuft vielleicht die Pumpe auf überlast ( was ich aber nur vermute...und nicht glaube ). Evtl. der Gasdruckdämpfer am rechten Heckklappengelenk defekt?!
Die Pumpe schaltet ab einem gewissen Druck von selbst ab und es ist in dem System ( Pumpe + HK Modul ) auch ein Überlastschutz drinnen, der ein heißlaufen der Pumpe verhindert.
Wie genau weiß ich jetzt grad ned...alles kann ich mir auch nicht merken 
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