Gebaruchtwagengarantie von BMW
Ich habe im Dez 07 einen E38 von BMW gekauft. Nach einer Woche war der Kühler undicht und er wurde anstandslos getauscht.
Ich habe auch ein Prob mit meinem Radio: in unregelmäßigen Abständen habe ich keinen Radio- und auch keinen TMC Empfang. Die Naviansage geht dann auch nicht. Wenn dieser Fehler auftritt bekommt und verliert das Auto den Empfang dann ca. im 30s Takt und das Ganze dauert manchmal 1 Minute, manchmal mehrere Std. Ich habe schon MK2 auf MK4 getauscht. Gleicher Effekt.
Meine Freundlichen meinen, das Radio (BM24) ist defekt nachdem sieStecker etc überprüft haben. Das würde ich auch vermuten. Allerdings fällt das Radio nicht unter Garantie, da es nicht im Rahmen der Hausgarantie abgedeckt ist. BC übrigens schon.
Mir fehlt dafür das Verständnis. Das Radio gehört zum Auto und ist kein Verschleißteil. Ist es rechtlich überhaupt möglich, dass solche Teile von der Garantie explizit ausgenommen werden? Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Auf Kulanz deutet sich bisher leider auch keine Lösung an.
|