BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.07.2013, 11:45
|
|
Lietzow
Fahrzeug: BMW e39 M5
|
Grundmodul defekt??
Hallo,
ich habe einen 750 il Bj.1996 und folgendes Problem:bei der Klimaanlage flackern die grünen LEDs (kühlt aber normal weiter) ; PDC ; S EDC und Sitzheizung hinten geht auch nicht. Nach dem ich mit dem Auto in der Waschanlage war funktionierte auf einmal alles einwandfrei wenn auch nur paar stunden kann mir dazu jemand etwas sagen ob es das Grundmodul sein kann?
MfG
|
|
|
22.07.2013, 12:22
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Soweit mir bekannt, hat das GM mit dem KBT wenig zu tun, man sollte prinzipiell mal auslesen (lassen) und den Fehlerspeicher interpretieren, ansonsten ists viel rumgerate.
Wenn du ein Schiebedach hast, dann würde der zusammenhang passen dass die abläufe defekt sind und wasser durch die A-Säule läuft, guck mal im beifahrerfußraum nach wassereinbruch unterhalb des teppiches, hinter dem Handschuhfach.
ansonsten mal wassereinbruch in der E-Box überprüfen im Motorraum, beifahrerseite, dort wo die steuergeräte sitzen.
|
|
|
25.07.2013, 08:23
|
|
Lietzow
|
Hallo ,
war auch schon beim Fehlerauslesen nur leider erkennt das Gerät die Bauteile nicht aber PDC und S EDC sind definitiv verbaut und der nette Mechaniker meinte das mein Auto zu alt sei und ihr Auslesegerät es deswegen nicht erfassen kann...
Wassereinbrüche habe ich nicht feststellen können, mich hatte es halt nur gewundert das PDC ,S EDC, Sitzheizung hinten und Klima auf einmal wieder funktionierten.
Nur weiss ich leider nicht wo ich nun am besten anfange Bauteile zu tauschen.
Danke erstmal bis hier hin
|
|
|
25.07.2013, 19:05
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
Zitat:
Zitat von Lietzow
Hallo ,
war auch schon beim Fehlerauslesen nur leider erkennt das Gerät die Bauteile nicht aber PDC und S EDC sind definitiv verbaut und der nette Mechaniker meinte das mein Auto zu alt sei und ihr Auslesegerät es deswegen nicht erfassen kann...
|
fahr doch mal zu einem stammtisch in deiner nähe und laß es mit der "alten" i***a soft auslesen - oder lade meine frau und mich für ein we ein, rügen ist ja sehr schön 
|
|
|
26.07.2013, 09:19
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Wie schaut es denn mit der Bordspannung aus?
Ist die Batterie noch fit? Läd die Lima zuverlässig?
Ich meine wegen Unterspannung... Da kommen zum Teil die komischten Fehler zum Vorschein!
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
10.10.2013, 09:34
|
|
Lietzow
|
Hallo,
Spannung und Batterie ist in Ordnung.
Habe gestern mal das Grundmodul getauscht.
Die Fehler sind geblieben.
|
|
|
10.10.2013, 13:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
|
Servus!
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Die Leds vom Klima haben unregelmäßig geblinkt oder waren sogar ganz aus. Klima etc haben aber einwandfrei funktioniert. Nach dem waschen haben die auch einige Studen normal geleuchtet. Nach einigen Wochen hat sich das Problem aber ganz von alleine behoben. Seit einem Jahr leuchten die normal bzw sind aus, wenn Klima aus...
Also abwarten und Tee trinken 
|
|
|