


BMW 7er, Modell E38 |
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27.02.2008, 19:37
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Löchgau
Fahrzeug:
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Flattern beim bei gas wegnahme... Hilfe!!!
Hallo alle miteinander...
Hab mir vor drei wochen einen 730i schaltergekauft und hab jetzt ein paar problemchen wollt mal fragen ob jemand weis was das sein kann...
Also am anfang war alles schön und gut bis ich gemerkt hab das es ihn in Spurtrillen sehr arg rum schmeist hab erst gedacht könnt an denn breiten reifen liegen Sind 245/45 R18 Drauf, so aber es ist immer extremer geworden und jetzt weis ich halt wirklich nicht ob das so sein muss oder nicht kann mir da vieleicht jemand helfen ist mien erster 7er und hab wirklich null ahnung von dem auto hab früher einen 3er compact gefahren  ...
Meine Zweite frage ist: Wenn ich zwischen 3 und 4 tausen um drehungen auf die kuplung dapp und das bremsen anfange dann fängt er mir an zu Flatern, hab auch erst gedacht liegt an denn Bremsscheiben aber alls er das gestern auf der autobahn gamacht hat beim vom gas gehen bin ich mir sicher das es auch nicht an denen belegen liegt...
Also könnt ihr mir da weiter helfen an was es liegen kann???
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27.02.2008, 19:58
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#2
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Bimmer
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Kreis Borken
Fahrzeug: E38-735i Bj. 11.1996 Tatarini LPG 13,5L /100 Km und KIa Cee´d 1,6CRDI 4,5L/100Km
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Hallo erstmal,
also deine breiten reifen, 245/45 R18 auf der vorderachse sind echte spurrillen suchmaschinen. Das ist wohl bei der breite normal das du probleme mit hast und zu dem flattern, ich glaube da hilft nur eine komplette achsüberholung.
lg
edi
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28.02.2008, 10:38
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Löchgau
Fahrzeug:
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Hi edi ja des mit den breiten reifen kann schon so sein aber das flatern des fühlt sich an als ob des irgend wie von der motor aufhängung kommt oder so des kommt nicht von der achse...
Trotzdem danke... 
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28.02.2008, 11:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
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Ich hatte die Symtome, bevor meine Druckstreben gewechselt wurden..
BAB - Gas weggenommen vor der Ausfahrt --- Flattern  dann gebremmst und es wurde weniger.
Eddy
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28.02.2008, 11:09
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#5
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von bmw_player_88
... als ob des irgend wie von der motor aufhängung kommt ...
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Unwahrscheinlich. Zittert das Lenkrad? Wenn ja, dann liegt das Problem im Bereich VA.
Oder vibriert das ganze Auto?
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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28.02.2008, 11:29
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Löchgau
Fahrzeug:
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Nee da fängt das ganze auto an links und rechts zuvibrieren das lenkrad bekommt davon garnihcts mit...
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28.02.2008, 11:33
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#7
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Lenkradflattern, Vorderachse, Vibration.
Bitte Suchfunktion verwenden. Danke.
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
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Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
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