Hab die Absicht, separate Türlautsprecher zu verwenden (hab ja Telefon, also Doppelspulen, und ich hab DSP), und dafür dann bessere Lautsprecher in den Türen einzusetzen.
Lautsprecher im Fußrraum mag ich nicht (die klassische Variante, den Speaker einfach irgendwo im Fußraum zu befestigen.
Ich greif lieber auf den schon im Forum erwähnten Vorschlag, die Telefonlautsprecher in die Mittelkonsole zu verbauen, genauer: in den vorderen Seitenverkleidungen der Mittenkonsole
Laut ETK gabs ja schon die Variante: "Verkleidung Mittenkonsole vorne rechts / links" für Fahrzeuge mit Behördenausführung, Pos 2 und 3
Meine Fragen:
1.) Gibt es schon eine Vorverlegung der Lautsprecherkabel zur Mittenkonsole?
2.) von woher kommt eigentlich die NF Leitung vom Telefon zu den beiden vorderen Lautsprechern (wenn DSP vorhanden)?
lt. WDS: Sparte: Autotelefon - Lautsprecher und Radio, verläuft die NF-Telefonleitung von der S/E-Gerät Ladeelektronik (H38) über diverse Stecker direkt zu den Lautsprechern vorne (Pin 8 + 9). Es gibt hierbei keine Auswahl, ob DSP vorhanden oder nicht.
Schaue ich in die Sparte: DSP-Verstärker, finde ich die Aussage: NF-Eingang Telefon: "Der Telefoneingang steuert nur die Tieftonendstufen vorne an" ; Bei der Lautsprecherbelegung unter der Sparte: DSP-Verstärker - Lautsprecher vorne (mit BMBT), gibts am Lautsprecher selbst keine Belegung für die Telefon-NF-Leitung.
Wenn ich allerdings in die Belegung des DSP-Verstärkers (A18, Verstärker Top HiFi mit BMBT) schaue, finde ich, dass der Telefon-NF-Ausgang von der S/E-Gerät Ladeelektronik an den DSP gesendet wird (an Stecker X18772, Pin 2 + 11).
Aber ich finde keine NF-Telefonleitung vom DSP zu den Tieftönern vorne links und rechts.
In der Lautsprecherbelegung (H41 und H44, Lautsprecher vorne links + rechts, HiFi / Top HiFi) gibts wieder die separaten Leitungen fürs Telefon (Stift 8 + 9).
Wieder mal alles verwirrend...
Ich würde dann vom DSP zwei neue Lautsprecherkabelpaare verlegen, in den Innenraum, am Tunnel unter der Mittenkonsole bis zur Schaltkulisse der Automatik. Nur, wo anschließen?