BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.04.2003, 08:13
|
|
Neues Mitglied
|
5er Navi (Bj 8/2000)
Hallo zusammen
ich weiss ich bin hier nicht so ganz richtig, hoffe aber, dass ihr mir meine Fragen trotzdem beantwortet. Mein Arbeitskollege ist ne Flasche. Er hat einen 5er BMW von 8/2000 mit Navi und TV und ich würde mal sagen 4:3 Bildschirm (Phillips steht noch auf dem Teil im Kofferraum). Das Teil ist sowas von langsam, das ich glaube er hat das eine oder andere Update verpasst. Meine Fragen: Wie bekomme ich die Hard und Softwareversion heraus?
Ich habe den einen oder anderen Beitrag hier schon gelesen fand da aber nix zu. Könnte man von z.B: V17 gleich auf V21 updaten? Ist das ein MK3 Navi? Wenn der freundliche BMW Händler um die Ecke es nicht für einen Beitrag in die Kaffeekasse macht, was kostet das dann ungefähr? Und Sorry wenn ich hier falsch bin - fahre halt Renault ( wo das Navi aber schneller ist  )
Micha
|
|
|
08.04.2003, 12:54
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
@ memi
Als Renaultfahrer, wenn auch mit schnellerem Navi, fehlt Dir zwar die Postingberechtigung, aber da es um den BMW Deines Kollegen geht, wenn auch nur 5er, wollen wir mal nicht so sein.      
Also: Das Navi wird wohl ein MK2i sein. Wenn es langsam läuft, hat das nur bedingt mit der SW-Version zu tun. Eher mit der verwendeten Navi-CD. Ein Update von V17 auf V21 ist meines Wissens möglich. Was es beim freundlichen BMW-Händler kostet, wenn er nicht freundlich ist, oder genug Geld in seiner Kaffeekasse hat, weiss ich nicht. Aber fragen kostet nichts. ist von NL zu NL verschieden.
Gruss
Franz
|
|
08.04.2003, 13:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E36 M3, E53 Diesel und R1100S
|
Hallo,
Ich habe auch gerade erst kürzlich versucht meine Navi SW upzudaten.
Habe MK2 im E39, und wollte Version 21 einspielen (jetzige Version ??, meldet sich
aber mit V2-1/70).
Auf jeden Fall kommt auf dem Display die Meldung dass eine Software CD eingelegt ist, und
das Update ausgeführt wird.... denkste, Plötzlich kommt der Bildschirm irgendwie undefinierte
Anzeigen, und die CD wird ausgeworfen. Gott sei Dank bleibt die alte Software aber noch im Rechner,
sodass nach einem Reset, alles wieder läuft.
Würde mich freuen, wenn Du mir deine Erfahrungen mit dem Update mitteilen würdest, damit ich
weiss, ob ich da was falsch gemacht habe.
Danke schonmal
Alex
|
|
|