BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.12.2007, 08:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 -740i (11.06)
|
Serviceintervallanzeige
Hallo,
habe mal ne blöde Frage, bin über die Suche nicht so richtig fündig geworden.
Ich habe vor ca. 6000 km Ölwechsel an meinem Wagen selbst gemacht, da die letzte grüne Leuchte in der Serviceanzeige ausgegangen war. Habe die Anzeige damals nicht zurückgestellt, da mir der Tipp mit der Büroklammer nicht bekannt war und ich auch sonst über keinen Rücksteller verfüge. Jetzt zu meiner Frage: Bleibt die orange Leuchte eigentlich immer an, oder geht die aus und nur die rote brennt noch?
Vielen Dank an alle!
|
|
|
05.12.2007, 10:39
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von rudi-go
oder geht die aus und nur die rote brennt noch?
|
So ist es. Kann aber eine Weile dauern. Die orangefarbene LED leuchtet länger als es die grünen tun.
Gruss
Franz
|
|
05.12.2007, 10:47
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
So ist es. Kann aber eine Weile dauern. Die orangefarbene LED leuchtet länger als es die grünen tun.
Gruss
Franz
|
Also meine orangefarbene LED leuchtet nur ca. 1000 km, im gegensatz zu den grünen, ca. 3000 km.
Gruss Ralf
|
|
05.12.2007, 11:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Wie kann ich denn die Intervallanzeige selber zurückstellen??
Geht das immer oder nur, wenn Inspektion im Zus. mit den km erscheint oder schon vorher?
|
05.12.2007, 11:37
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Bei den älteren gibt's den Trick mit der Büroklammer(Suche), bei den neueren (ab MJ2000) geht's direkt über das Kombiinstrument. Wie, steht auf der berühmten T..-CD.
BlackSeven
|
05.12.2007, 11:39
|
|
Taxifahrer
|
Zitat:
Zitat von boehser-onkel
Also meine orangefarbene LED leuchtet nur ca. 1000 km, im gegensatz zu den grünen, ca. 3000 km.
|
Kenn' sich einer aus mit diesen Autos! Wenn ich's darauf anlege, kann ich mit der orangenen LED gute 10Tkm machen, bevor sie ausgeht. Habe ich bei der vorletzten Inspektion ausprobiert, weil es immer irgendwelche Gründe gab, die mich daran gehindert haben, das Auto zum Service zu bringen.
Gruss
Franz
|
|
|
05.12.2007, 12:18
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
Wie kann ich denn die Intervallanzeige selber zurückstellen??
Geht das immer oder nur, wenn Inspektion im Zus. mit den km erscheint oder schon vorher?
|
Zurückstellen kann immer, praktisch täglich, nur wäre das sinnlos.
Und um zu wissen was zurückgestellt werden muss, sollte man es entweder wissen (Checkheft) oder halt warten bis es angezeigt wird.
Dann kann man anhand der Überbrückungsdauer bestimmen ob Oilservice oder Inspektion zurückgestellt wird.
Ich habe zwar auch schon einmal mit einem Draht zurückgestellt, ist aber nicht so sehr empfehlenswert, wie ich später hier gelesen habe.
Zitat:
Zitat von Franz3250
Kenn' sich einer aus mit diesen Autos! Wenn ich's darauf anlege, kann ich mit der orangenen LED gute 10Tkm machen, bevor sie ausgeht. Habe ich bei der vorletzten Inspektion ausprobiert, weil es immer irgendwelche Gründe gab, die mich daran gehindert haben, das Auto zum Service zu bringen.
Gruss
Franz
|
Ich denke das bei Dir dann etwas nicht in Ordnung ist, oder es hat mal jemand an der SI-Programmierung rumgespielt.
Logisch ist dieser Ablauf ja nicht, denn wenn Dein Service erst nach 25 tkm oder später fällig ist, würde man das ja auf die grünen LED's verteilen.
Ausserdem soll die orangefarbene LED ja den baldigen Service ankündigen, und nicht den Service in zigtausend km.
Gruss Ralf
|
|
|
05.12.2007, 12:38
|
|
Taxifahrer
|
Ich denke nicht, dass sich jemand an der SI-Einstellung zu schaffen gemacht hat. Möglicherweise hat es mit dem SW-Stand des Fahrzeugs zu tun, welcher bei meinem Auto dem des Jahres 2002 entsprechen müsste. Somit könnte es sich punkto Intervallänge um die FL-Einstellungen handeln.
Eigentlich gibt es auch keinen logischen Grund, warum das Motoröl im VFL bereits nach 15 Tkm verschlissen sein sollte, wenn es im FL 25-30 Tkm durchhält.
Gruss
Franz
|
|
|
27.01.2008, 11:40
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 -740i (11.06)
|
Hallo,
ich will doch noch mal meinen alten Beitrag ausgraben. Ich bin inzwischen über 11.000 km gefahren und die gelbe Leuchte brennt immer noch. Seid Ihr wirklich sicher, daß die ausgeht? Oder ist da bei mir was nicht in Ordnung?
Bitte um Ratschläge.
Danke + Grüße!
|
|
|
27.01.2008, 13:26
|
|
Autofahrer
|
Zitat:
Zitat von rudi-go
Hallo,
ich will doch noch mal meinen alten Beitrag ausgraben. Ich bin inzwischen über 11.000 km gefahren und die gelbe Leuchte brennt immer noch. Seid Ihr wirklich sicher, daß die ausgeht? Oder ist da bei mir was nicht in Ordnung?
Bitte um Ratschläge.
Danke + Grüße!
|
Ich denke schon das da etwas nicht stimmt, und auch alles dazu geschrieben worden ist.
Wenn Du aber mal Dein Profil vervollständigen würdest, würde sich bestimmt auch jemand anbieten und Dir die Anzeige zurückstellen.
Oder Du lässt Dich bei einem Stammtisch in Deiner Nähe mal sehen, da ergibt sich auch oft die Möglichkeit.
Gruss Ralf
|
|
|