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27.04.2008, 14:23
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
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Zündkerzen
Hallo,
finde einfach nicht das richtige in der Suchen funktion
Ich brauche mal wieder einen rat von euch. Mein Bimmer brauch dringent neue Kerzen! Der schüttelt mich an der Ampel nur so hin und her das mir im stand schon fast schlecht wird. Ich glaube das ich einen M60 Motor habe Bj.95. Habt Ihr einen Tipp was ich mir für Kerzen holen soll?
Gruß
Peter
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27.04.2008, 14:29
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#2
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Ich bezweifle jetzt mal, dass das an den Kerzen liegt.
Ich hab NKG BKR6EK drinnen, die auch für meinen Fuffy empfohlen sind.
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27.04.2008, 14:43
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Ich bezweifle jetzt mal, dass das an den Kerzen liegt.
Ich hab NKG BKR6EK drinnen, die auch für meinen Fuffy empfohlen sind.
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Jetzt machst Du mir angst!
Das hat er sonst auch nicht gemacht. Und mit einem mal geht das los! Meinst Du LMM und so?
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27.04.2008, 14:58
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#4
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Versuch doch mal den 10-minütigen Batterie-Reset mit anschließendem "Einlern-Fahrprogramm". Soll bei Schütteln und Getriebeproblemen schon viel geholfen haben, will ich bei meinem Fuffi heut Abend auch noch probieren, der schüttelt im Leerlauf auch.
Ich kann mir denken, dass die Elektronik so in der Lage ist, sich auf gealterte Sensoren (z.B. LMM) neu einzurichten. Oder es hat sich mit der Zeit irgendein "Wurm" im Speicher eingeschlichen, der dann gelöscht wird. Eigenleben halt 
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27.04.2008, 15:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
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Zitat:
Zitat von d9187
Versuch doch mal den 10-minütigen Batterie-Reset mit anschließendem "Einlern-Fahrprogramm". Soll bei Schütteln und Getriebeproblemen schon viel geholfen haben, will ich bei meinem Fuffi heut Abend auch noch probieren, der schüttelt im Leerlauf auch.
Ich kann mir denken, dass die Elektronik so in der Lage ist, sich auf gealterte Sensoren (z.B. LMM) neu einzurichten. Oder es hat sich mit der Zeit irgendein "Wurm" im Speicher eingeschlichen, der dann gelöscht wird. Eigenleben halt 
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Den Trick kannte ich noch nicht! Was könnte mir im schlimmsten fall passieren und wie mach ich das?
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27.04.2008, 15:09
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#6
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Naja ich glaub schlimmstenfalls baut man bei der Aktion einen Kurzschluss wenn man ned aufpasst  Ich denk mal kaputtgehen kann dabei nix wenn man es sorgfältig macht.
Hier ist das ganz gut beschrieben, ich denk Du wirst eh nur eine Batterie haben:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=876907
http://www.7-forum.com/forum/24/steu...der-20320.html
Berichte mal obs was bringt!
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27.04.2008, 15:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
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Zitat:
Zitat von d9187
Naja ich glaub schlimmstenfalls baut man bei der Aktion einen Kurzschluss wenn man ned aufpasst  Ich denk mal kaputtgehen kann dabei nix wenn man es sorgfältig macht.
Hier ist das ganz gut beschrieben, ich denk Du wirst eh nur eine Batterie haben:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=876907
Berichte mal obs was bringt!
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Super,
danke Dir. Ich werde aber bevor ich das mache erstmal ein paar macken beseitigen. Das mit dem anlernen macht mir dann doch ein wenig angst wenn ich das dan mache und muss noch ein loch im Auspuff zuschweissen 
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27.04.2008, 15:24
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#8
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Klar - mechanisch/elektrisch sollte alles passen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Steuerung beim erneuten Anlernen die Macken in gewissem Maß ausregelt - um das ohne Reset auch zu tun, ist sie wahrscheinlich nicht schlau genug programmiert..
Macht also höchstwahrscheinlich auch Sinn, einen Reset durchzuführen, nachdem man Sensoren gereinigt/getauscht hat, damit die Steuerung gleich in die veränderte Umgebung eingelernt wird und die veralteten Daten wegschmeisst.
Ist jetzt alles ein bisschen vermutet, aber da es wohl einigen schon geholfen hat und regelungstechnisch auch plausibel ist, warum nicht mal probieren 
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27.04.2008, 15:38
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Ich hab eher den Verdach,dass sich deine Kurbelwellen-entlüftungs-membran(uff...langes Wort)verabschiedet...
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27.04.2008, 15:42
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
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Zitat:
Zitat von d9187
Klar - mechanisch/elektrisch sollte alles passen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Steuerung beim erneuten Anlernen die Macken in gewissem Maß ausregelt - um das ohne Reset auch zu tun, ist sie wahrscheinlich nicht schlau genug programmiert..
Macht also höchstwahrscheinlich auch Sinn, einen Reset durchzuführen, nachdem man Sensoren gereinigt/getauscht hat, damit die Steuerung gleich in die veränderte Umgebung eingelernt wird und die veralteten Daten wegschmeisst.
Ist jetzt alles ein bisschen vermutet, aber da es wohl einigen schon geholfen hat und regelungstechnisch auch plausibel ist, warum nicht mal probieren 
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Ich werde deine rat auf jeden fall mal ausprobieren. Wenn alles wieder in Ordnung ist werde ich den Reset mal durchführen. Geht das anlernen denn von selbst? Also nach dem Reset einfach losfahren oder wie muss ich mir das vorstellen?
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