


BMW 7er, Modell E38 |
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06.04.2010, 21:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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Letze Windung Feder gebrochen...
Ich war heut auf der AB und nach einer normalen AB fahrt so am ende der fahrt bevor ich abgefahren bin, hab ich so ein sehr lautes scheppern auf der VA vernommen das jetzt geblieben ist und immer wenn man über fahrbahnunebenheiten fährt auftritt!
das ist so ein lautes scheppern und ist nur vorne links hatte erst angst am rad hatt sich was gelöst weil das so laut ist!!!
hab doch mal weil ich so ein poltern hatte die Pendelstützen und Stabigummis gewechselt danach war das poltern jetzt weg war ja auch ein ganz anderes geräusch!
das ist jetzt so ein lautes scheppern hört sich schon derb an ich mach morgen evlt. mal ein Video...
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
Geändert von DefenDer (08.04.2010 um 11:19 Uhr).
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07.04.2010, 00:23
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Das bremsenschutzblech wird mit hoher wahrscheinlichkeit weg gefault sein und flattert da jetzt lose rum.
http://www.7-forum.com/forum/4/brems...se-110607.html
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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07.04.2010, 08:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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ah ok das kann sein!
super gut!!!
denk das wirds sein! Vielen dank schon ma  
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07.04.2010, 22:11
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
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Hallo,
könnte vielleicht auch der "Federteller oben mit Axialkafiglager" sein. Als die bei mir defekt waren hat sich das auch ziemlich laut, blechernd und schlagend angehört. Beim Lenken hat es sich ein bisschen reibend angefühlt.
Vielleicht hilft dir das?
Gruss,
Ulrich
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08.04.2010, 06:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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aber das scheppert doch nicht blechern oder?
ich würde sagen,dass es eher poltern wird....
das blech war bei mir auch breit,kam knappe 25 beim freundlichen 
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08.04.2010, 11:08
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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so habs rad rausgeholt was is die letzte feder versteifung oder wie man das nennt ist rausgebrochen!!!!
die feder hält aber noch drin.... 
was jetzt? was kostet das denn mit einbau??
weil an der feder will ich nix selber machen 
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08.04.2010, 11:14
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#7
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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08.04.2010, 11:16
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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die letze windung an der feder ,ist so eine windung komplett rausgebrochen aber die feder sitzt noch drin kann mir das auch net erklären irgendwie das sieht im ersten moment aus als hätt das da einer reingelegt und das hätte das gar nicht dazu gehört!
€dit: hab die kaputte windung draus aber ich sollt doch damit besser net weiter rumfahren aber bis zur werkstatt kann ich aber noch fahren oder? ging ja auch eben die ganze zeit noch...
Geändert von DefenDer (08.04.2010 um 11:29 Uhr).
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08.04.2010, 11:32
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#9
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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naja, federbein raus, mit federspanner spannen, feder tauschen, federbein wieder rein, fertig. is doch keine große sache. 
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08.04.2010, 11:35
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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ne mach ich net selber hab auch kein federspanner hab das mal bei meim 190er an der HA ohne spanner probiert weil es da gehen soll die feder wär mir um ein haar um die ohren geflogen und dann hätt ich hier nix mehr schreiben können...
das lass ich machen !
was wirdn das kosten?
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