BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.10.2007, 19:46
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
|
Spiegelgläser außen elektrochrom
Hallo! Was hat es mit den Spiegelgläsern in der goldenen Variante auf sich .
Gab es diese elektrochom Ausführung oder sind diese wie manche sagen defekt und nur die blauen zu gebrauchen.Möchte meinen umrüsten und weiß jemand ob im 99er die Kabel liegen.Mfg
|
|
|
09.10.2007, 20:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Es gab nie "goldene" Spiegelgläser! Diese sind defekt!
Hatte ich schon 2 x. Kumpel hat sie auch kaputt, beide in "Sonderausführung"
Gold, ganz selten.
Wenn Du kein Elektrochrom drin hast liegen glaube ich auch keine Kabel. Aber geh mal über die Suche, ich meine es hätten da schon welche nachgerüstet.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
10.10.2007, 01:00
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Also ich habe goldene,und ich kann mich nicht beklagen!!!
In meinen 96 fuffi lagen die Kabel schon.
|
|
|
10.10.2007, 06:45
|
|
Alpina im 740i
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
|
Hallo,
die ersten elektrchromen Aussenspiegel waren tatsächlich goldfarben !!
Erst mit der Entwicklungszeit war es möglich die Spiegel so zu fertigen, das diese rein äusserlich den normalen Spiegeln optisch gleich waren.
Thema Nachrüsten : wenn die normalen Spiegel drin sind und man will die elektrochromen Spiegelhaben ( Gläser ) geht das nicht ohne weiteres. Die Kabel sind nicht vorgelegt und die Glasaufnahme ist auch anders.
Mein Vorschlag, schau in der Bucht nach kompletten Spiegeln, aber nur die vom E38. Die vom E39 passen nicht, die Halterung zur Tür (Dreieck) eine andere Geometrie hat und der Lochabstand der Gewindeaufnahmen am Spiegeldreieck ist auch anders. Noch ein Vorteil der elektrochromen Spiegel ist Du hast dann die Anklappfunktion mit dabei - brauchst halt dann noch den Türschalterblock um es zu aktiviern.
Gut ist wenn Du schon einen abblendbaren Innenspiegel hast, dann kannst die Kabel vom Innenspiegel zu den Aussenspiegeln ziehen.
Da ich das schon alles hinter mir habe, spreche ich hier aus meinen eigenen Erfahrungen.
Gruß
Schewabe740
|
|
|
10.10.2007, 08:10
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Schwabe740
die ersten elektrchromen Aussenspiegel waren tatsächlich goldfarben !!
Erst mit der Entwicklungszeit war es möglich die Spiegel so zu fertigen, das diese rein äusserlich den normalen Spiegeln optisch gleich waren.
|
Stimmt. An allen 94 - 96er E38 die ich bisher mit E-Chrom Gläsern gesehen hatte, waren Goldene verbaut. Ich hatte die selben. Funktionierten einwandfrei und waren nicht kaputt, so wie viele es behaupten.
Zum Einbau:
Die El. Anklappfunktion ist ein schmankerl, somit kann ich auch nur sagen: Kauf komplette Spiegel von einem E38, wie es mein Vorredner schon sagte.
Ich hab mal den Beifahrerspiegel komplett zerlegt und das Kabelziehen wäre sowas von umständlich.
Vergiss aber nicht, das du dann andere, passende Türmodule brauchst ( wegen der Anklappfunktion und evtl. Memory )
|
|
|
10.10.2007, 08:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von flokke0815
Stimmt. An allen 94 - 96er E38 die ich bisher mit E-Chrom Gläsern gesehen hatte, waren Goldene verbaut. Ich hatte die selben. Funktionierten einwandfrei und waren nicht kaputt, so wie viele es behaupten.
|
Falsch, goldene hat es nie gegeben, fahre selber einen 96er.
Wurde mir auch mit dieser "Sonderausstattung" verkauft, selbst BMW weiß nichts von "goldenen" Spiegelgläsern.
Natürlich funktionieren sie noch eine ganze Weile, aber irgendwann ist Schluß,
dann sind sie nur noch "gold", unansehnlich und funktionieren auch nicht mehr.
Wäre ja wohl auch sehr komisch, dass kaputte Gläser zufällig genauso aussehen wie die angeblich ach so seltenen "Goldenen".
|
|
|
10.10.2007, 08:46
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
... sehr eigenartig finde ich, dass ich diese gelben immer auf der rechten seite sehe.
z.b. meiner und der e39 meiner freundin und eines bekannten 
|
|
|
10.10.2007, 09:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Stimmt, bei mir war es auch immer nur rechts.
Der Kumpel hat aber rechts und links in "Sonderausführung".
|
|
|
10.10.2007, 11:49
|
|
Alpina im 740i
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Falsch, goldene hat es nie gegeben, fahre selber einen 96er.
Wurde mir auch mit dieser "Sonderausstattung" verkauft, selbst BMW weiß nichts von "goldenen" Spiegelgläsern.
Natürlich funktionieren sie noch eine ganze Weile, aber irgendwann ist Schluß,
dann sind sie nur noch "gold", unansehnlich und funktionieren auch nicht mehr.
Wäre ja wohl auch sehr komisch, dass kaputte Gläser zufällig genauso aussehen wie die angeblich ach so seltenen "Goldenen".
|
Hallöchen,
frage wer von BMW hat Dir den das erzählt ? - Sorry aber manchmal denke ich die wissen oft selbst nicht was sie da haben.
Klar waren die ersten Spiegel goldfarben, oder glaubst Du BMW lieferte damals die 7ner mit kapputen Spiegeln aus ??? - Übrigens mein Onkel fuhr damals sprich Anfang 95 einen nagelneuen 730i und der hatte goldfarbene Spiegelgläser. - Nu ja, vieleicht hatte die auch mein Onkel nur goldfarben lackiert - muss ihm mal fragen !
Gruß
Schwabe740
|
|
|
10.10.2007, 18:17
|
|
Edelmetall Fahrer
Fahrzeug: 740i (02/00)
|
@Schwabe 740
Ich hab meine elektrochromen Spiegel (weil sie Gold wurden) gegen normale getauscht die Aufnahme passte ohne Probs !
Kann man dann praktisch nicht "hochrüsten" von einfach auf Gold  ??
Gruß Christian
|
|
|