BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.08.2007, 22:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
|
Ich hab ihn!!!
Hallo Leute!
Jetzt hab ich ihn!!!
Nach langem Hin- und Herüberlegen und langer Suche, hab ich nun einen wunderschönen dunkelblauen 728iA (E38, EZ 6/99 mit nur 43000km (!) und schwarzem Leder) gekauft.
Man kann sagen, ein echter Glückskauf. Fuhr ein älterer Herr, das Auto ist top!
Ich kaufte ihn in gestern in Osnabrück beim Händler und auf der Überführungsfahrt nach Hause Richtung Bayern (ca. 600km) erlebte ich bisher nie gekannten Fahrkomfort und zum Glück auch keine Staus (ich fuhr die Strecke Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Kassel, Fulda, Würzburg, Ulm, Augsburg)
Und ich fühlte mich auch keineswegs untermotorisiert. Mir reichen die 193PS vollkommen und der Verbrauch auf dieser Strecke lag zu meinem Erstaunen bei 9,4 L/100km.
Nicht grade extrem wenig, aber wenn man bedenkt, daß man knapp 2 Tonnen bewegen muß, eigentlich nicht schlecht, oder?
Ok, ich bin zurückhaltend gefahren, Tempomat gleich ausprobiert, immer wieder mal auf Rastplätze rausgefahren, ab und zu gemütlich mal eine geraucht, Kaffee getrunken und mich am Anblick dieses Sahnestückes gefreut. So ein Auto ist doch einfach nur noch geil, oder?
Wo sind denn im süddeutschen Raum mal 7er-Treffen?
Hab da mal was gelesen von Bodensee, kann das sein?
Bin am Samstag übrigens auf einer Hochzeit mit vielen Gästen eingeladen.
So ein 7er im hupenden Hochzeitskonvoi, das hat doch auch was, oder?
Bin schon ganz aufgeregt, was meine Bekannten sagen werden.
Die wissen es noch gar nicht.
Mannomann, krieg dich wieder ein, du Frischling, denken vielleicht jetzt manche von euch.
Aber unter Auto-Enthusiasten wie ihr es ja alle seid, bin ich wohl gut aufgehoben, oder?
Und sowas wie einen Autokauf macht man ja auch nicht alle Tage.
Ok, ein kleines Manko hat das Auto, das muß ich zugeben.
Es hat, wie leider viele 7er, diese blöden Pixelfehler. Zwar nicht extrem, aber doch vorhanden.
Und unterwegs kam auf einmal die Meldung "Bremslicht überprüfen".
Ausgerechnet das Mittlere gab den Geist auf! Wie wechsle ich dort das Lämpchen am besten? Kommt man doch schlecht ran, oder?
Aber ansonsten, nix zu meckern! Ausstattung ist nicht allzu üppig, aber ich bin froh, z.B. keine elektrisch verstellbaren Sitze zu haben, denn wenn da mal ein Motor streikt, ist das sicher nicht so spaßig. Je mehr Elekronik, desto mehr Anfälligkeiten, so denk ich mir.
So, bin mal gespannt, wie es die Arbeitskollegen schlucken werden, die mir ja um meinen 5er schon neidisch sind. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Ok, würd mich über ein paar nette Kommentare, Tips oder Anregungen freuen!
Euer neuer (stolzer) 7er-Besitzer
Franz
P.S.: Bilder folgen!
|
|
|
16.08.2007, 22:33
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Na dann, allzeit knitterfreie Fahrt
Wegen der Pixel kannst du dich vertrauensvoll an @M8-Enzo wenden. Da du ja kaum Elektronik im Auto hast, sollte sich das Lenkrad zum Ausbau des Kombis ja problemlos verstellen lassen. Bei mir war gerade die Sicherung 15 geflogen und ich musste erstmal im Forum nach der Lösung suchen, sonst hätte ich heute noch die Pixelfehler.  Inclusive Versand kannst du etwa vier Werktage für die Reparatur bei ihm rechnen.
Gruß Bommelmann!
|
|
|
16.08.2007, 23:20
|
|
Weißblaues Blut
Fahrzeug: BMW
|
Hallo Franz,
zuerst mal Glückwunsch zu Deinem Neuzugang !
Zitat:
Zitat von Franz577
|
Es gibt in Süddeutschland diverse Stammtische, welche sich mehr oder weniger regelmäßig treffen. Schau doch einfach in der Rubrik "Stammtische" nach und besuch mal einen !
Freude am Fahren
Philipp
|
16.08.2007, 23:37
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
glückwunsch und allzeit gute fahrt.
lampenwechsel ist easy, kofferraum auf und an der kofferraumdecke
findest du einen gummiverschluß. den ziehst du einfach ab und
kommst an die lampe.
gruß
|
|
|
17.08.2007, 00:04
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
|
Glückwunsch
Hallo Franz,
herzlichen Glückwunsch meinerseits.
Ist doch ein gutes Gefühl sich selber einen Wunsch zu erfüllen und einfach nur glücklich zu sein.
Allzeit Gute Fahrt
Gruß
Stefan
P.S.: Münchner Stammtisch (jeden letzten Mittwoch im Monat abends)
http://www.7-forum.com/forum/34/muec...sch-77143.html
oder Sammtisch Süd-Ost (jeden zweiten Sonntag im Monat mittags) leider grad vorbei
http://www.7-forum.com/forum/34/stam...7-a-76576.html
Geändert von monaco (17.08.2007 um 00:09 Uhr).
Grund: Link vergessen
|
|
|
17.08.2007, 08:15
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Franz577
Hallo Leute!
Jetzt hab ich ihn!!!
Nach langem Hin- und Herüberlegen und langer Suche, hab ich nun einen wunderschönen dunkelblauen 728iA (E38, EZ 6/99 mit nur 43000km (!) und schwarzem Leder) gekauft.
Man kann sagen, ein echter Glückskauf. Fuhr ein älterer Herr, das Auto ist top!
Ich kaufte ihn in gestern in Osnabrück beim Händler und auf der Überführungsfahrt nach Hause Richtung Bayern (ca. 600km) erlebte ich bisher nie gekannten Fahrkomfort und zum Glück auch keine Staus (ich fuhr die Strecke Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Kassel, Fulda, Würzburg, Ulm, Augsburg)
Und ich fühlte mich auch keineswegs untermotorisiert. Mir reichen die 193PS vollkommen und der Verbrauch auf dieser Strecke lag zu meinem Erstaunen bei 9,4 L/100km.
Nicht grade extrem wenig, aber wenn man bedenkt, daß man knapp 2 Tonnen bewegen muß, eigentlich nicht schlecht, oder?
Ok, ich bin zurückhaltend gefahren, Tempomat gleich ausprobiert, immer wieder mal auf Rastplätze rausgefahren, ab und zu gemütlich mal eine geraucht, Kaffee getrunken und mich am Anblick dieses Sahnestückes gefreut. So ein Auto ist doch einfach nur noch geil, oder?
Hab da mal was gelesen von Bodensee, kann das sein?
Bin am Samstag übrigens auf einer Hochzeit mit vielen Gästen eingeladen.
So ein 7er im hupenden Hochzeitskonvoi, das hat doch auch was, oder?
Bin schon ganz aufgeregt, was meine Bekannten sagen werden.
Die wissen es noch gar nicht.
Mannomann, krieg dich wieder ein, du Frischling, denken vielleicht jetzt manche von euch.
Aber unter Auto-Enthusiasten wie ihr es ja alle seid, bin ich wohl gut aufgehoben, oder?
Und sowas wie einen Autokauf macht man ja auch nicht alle Tage.
Es hat, wie leider viele 7er, diese blöden Pixelfehler. Zwar nicht extrem, aber doch vorhanden.
Und unterwegs kam auf einmal die Meldung "Bremslicht überprüfen".
Ausgerechnet das Mittlere gab den Geist auf! Wie wechsle ich dort das Lämpchen am besten? Kommt man doch schlecht ran, oder?
Aber ansonsten, nix zu meckern! Ausstattung ist nicht allzu üppig, aber ich bin froh, z.B. keine elektrisch verstellbaren Sitze zu haben, denn wenn da mal ein Motor streikt, ist das sicher nicht so spaßig. Je mehr Elekronik, desto mehr Anfälligkeiten, so denk ich mir.
So, bin mal gespannt, wie es die Arbeitskollegen schlucken werden, die mir ja um meinen 5er schon neidisch sind. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Ok, würd mich über ein paar nette Kommentare, Tips oder Anregungen freuen!
Euer neuer (stolzer) 7er-Besitzer
Franz
P.S.: Bilder folgen!
|
Da freut sich aber jemand wie ein kleines Kind!
Find´ ich gut! Wenn Du dein Schätzchen ordentlich pflegst, hast Du auch noch etliche Jahre Freude daran,
denn die Freude beim Anblick unserer "Sahnestücke", die bleibt!
wärst Du jetzt am WE den Wagen holen gekommen, hättest du gleich auf Paul´s Bauernhof
vorbeischauen können, wäre nicht weit gewesen:
http://www.7-forum.com/forum/7/bmw-t...8-a-75841.html
...aber im Süden seid ihr mit Meetings, Treffen und Stammtischen ja auch ganz ordentlich vertreten
Gruss, Marcello
|
17.08.2007, 08:33
|
|
Heptasaurus hexacylindrii
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
|
Zitat:
Zitat von Franz577
|
Hi und herzlichen Glückwunsch,
nicht verzagen, da hat das Forum einen guten Tipp für Dich - entweder, Du schickst nur Dein Kombiinstrument nach Werne, oder kombinierst das mit einer Fahrt zur Getriebewartung zu ZF nach Dortmund - beides lohnt sich!
http://www.7-forum.com/forum/4/pixelfehler-77685.html
Gruss
Michael
|
|
|
17.08.2007, 08:43
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Papamobil
Hi und herzlichen Glückwunsch,
nicht verzagen, da hat das Forum einen guten Tipp für Dich - entweder, Du schickst nur Dein Kombiinstrument nach Werne, oder kombinierst das mit einer Fahrt zur Getriebewartung zu ZF nach Dortmund - beides lohnt sich!
http://www.7-forum.com/forum/4/pixelfehler-77685.html
Gruss
Michael
|
Ist aber bei 43.000km unnötig, das Geld kannste besser dann anlegen, wenn Du 120.000 mehr auf´m Tacho hat
|
|
|
17.08.2007, 09:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Hallo Franz,
herzlichen Glückwunsch zu
Deinem neuen Wagen.
Allzeit gute Fahrt !!
Gruß
PETZ
|
|
|
17.08.2007, 09:33
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestück. Scheiss auf die Ausstattung. Mein Gott...im Astra hatte ich auch nichts weiter, als ne manuelle Klima und Nebelscheinwerfer. Bin trotzdem gern gefahren  Und im 7er ist doch letztendlich der Fahrkomfort wichtig. Und den hat der bereits ab Werk - auch ohne elektrische Sitze oder Navi. Wann verstellt man die Sitze schon mal? Ist doch eher selten.
Und was Deinen Enthusiasmus betrifft: kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich meine Raucherpausen mache, schweift mein Blick auch immer wieder über mein Dickerchen, weil ich nicht genug von ihm bekommen kann. Ich freu mich jede Sekunde, das Teil anschauen zu können und zu fahren. Und das nach nunmehr 2 Jahren, wo der Wagen in meinem Besitz ist. 
|
|