Neue Frontscheibe von BMW oder Carglas?
Hallo Leutz!
Ich würde gerne mal Eure Einschätzung hören:
Mein E38 kriegt ne neue Frontscheibe. Die Frage ist nur, fahre ich damit zu einer Firma wie etwa Carglas oder lieber zum Freundlichen?
Kostentechnisch ist das für mich kein Unterschied, da ich in jedem Fall nur 150 Euro bezahlen muss. Den Rest trägt meine Versicherung.
Vorteil bei einer Firma iw Carglas: Die sind spezialisiert auf sowas, wohingegen beim Freundlichen das ja nur eine von vielen Arbeiten ist, die die sonst so ausführen.
Vorteil beim Freundlichen: Die schöpfen aus dem Vollen und kenne das Modell und dessen Besonderheiten die zu beachten sind. Wenn hier oder da ne Leiste oder irgend was anderes hops geht, dann nehmen die einfach ne neue aus dem Lager und setzen die mit auf die Rechnung. Bei Carglas hätte ich da eher schon mal Bedenken, das die im Fall der Fälle Kleiniglkeiten beifummeln.
Bin echt hin und hergerissen. Wie schätzt ihr das ein?
Kriege ich bei Carglas und Co eigentlcih die gleichen Scheiben wie sie BMW verbaut? Oder sind das nur baugleiche anderer Hersteller?
Gruß Jippie
|