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12.06.2017, 14:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Motorkabelbaum Belegung vergleichen
Hi Leute,
ich habe einen Motorkabelbaum aus einem 96er 735i Automatik und einen Motorkabelbaum aus einem 97er 735i Handschaltung. (Baue auf Handschaltung um)
Weiß einer wie ich raus finden kann, ob die Pinbelegung sich in dem einem Jahr geändert hat? Habe Angst die Batterie anzuklemmen und Steuergeräte oder Sensoren zu himmeln.
Laut ETK haben die beide die gleiche Teilenummer, aber das kann nicht sein. Da der Handschalter Kabelbaum weiniger Stecker hat ...
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- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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12.06.2017, 19:11
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Das Lösungswort lautet WDS!
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12.06.2017, 19:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kommt drauf an...
Von 3.96 bis 5.97 ist es gleich, ab 5.97 ist die Belegung anders.
Bis 5.97 ist + vom DME Steuergerät auf Pin 26, 54 und 56, danach auf 7 ,8 und 26.
Nockenwellengeber ist anders und auch der Kurbelwellengeber.
Gehe mal davon aus das da noch mehr anders ist.
Ein genaues Baujahr ist also wichtig.
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12.06.2017, 19:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Ich bin leider zu ungeduldig gewesen ... Habe die Batterie angeschlossen, Schlüssel auf Position 1 gedreht und er hat direkt angefangen zu Orgeln und ist nicht ausgegangen nachdem ich den Schlüssel gezogen habe. Musste die Batterie abklemmen.
Hab ich schon die ersten Sensoren und Steuergeräte gehimmelt
Also mein wagen wurden 02.10.1996 gebaut ( https://www.etkbmw.com/bmw/decode_vi...DK32646_DE.pdf) und der Schlachter ist vom 11.06.1997 ( https://www.etkbmw.com/bmw/decode_vi...DK20571_DE.pdf)
Also definitiv falsche Belegung...
Habe jetzt auch das WDS ( BMW Online Wiring Diagram System (WDS) by BMW-Planet.net) mit Hilfe von Gasis alten Thread zum laufen bekommen, aber so ganz blick ich das noch nicht.
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12.06.2017, 21:28
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Mein Denkansatz ist falsch.
Da ich den Motorkabelbaum und die DME übernommen habe, muss da nichts ungepinnt werden. Irgendwas an den Kabeln zwischen meinem Auto und dem Motorkabelbaum passt noch nicht.
Wisst Ihr wie ich die Bezeichnung von den anderen Kabeln herausfinden kann? Das zur DME ist die X6000 bzw aus dem Schlachter X60001, aber die anderen konnte ich noch nicht Identifizieren.
P.S.
Muss ich eigentlich das Kombi aus dem Schlachter übernehmen?
Grüße
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