Hi Fans,
mir ist in der letzten Zeit (und gestern auch der Chefin) aufgefallen, dass mein Abblendlich alles andere als toll ist
Ein Gefunzel ohne Ende, ich glaube, jedes normale Halogen-Licht hellt besser auf, gestern Abend war ich auf einer Landstraße unterwegs, das Auto mit Xenon hinter mir (glaube Benz E-Klasse) leuchtete die Straße vor mir besser aus als meine Scheinwerfer
Nun bin ich ein wenig überfragt, was die Ursache sein könnte, normalerweise sollte das Licht ja eher ins Rötliche gehen, wenn sich die Brenner langsam verabschieden, kann ich bei mir jetzt allerdings nicht unbedingt bezeugen, wird's nun Zeit, die Brenner zu wechseln oder sind die Scheinwerfer falsch eingestellt (hab ich allerdings erst im letzten Winter neu einstellen lassen) oder wird's Zeit, die Abdeckgläser zu erneuern oder oder oder?!?!
Kann man an so nem "Lichttestgerät" eigentlich auch die Lichtstärke testen oder nur die Einstellung, dann würd ich morgen nämlich mal beim TÜV oder der Dekra vorbeischauen, was die so sagen...
Grüße
7er Fan