Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 18:06   #1
fredirossi
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i
Standard 740 D kaufen oder nicht ???????

Hallo
Habe mich vor einiger Zeit von meinem 95er 730i trennen müssen und bin seither unsagbar Unglücklich. Nun ist mir gestern ein 740d BJ99 um 9500.- Euro angeboten worden. Auto ist so ziemlich mit Vollausstattung, wie Standgeizung, Navi, Leder, Xenon, PDC, und und und ausgestattet. Anbei sind Schnitzerfelgen mit neuen Gummis und poliertem Felgenbett. 2 Besitzer und lückenloses Seviceheft. ca. 244000km.
Das Angebot ist aus Österreich und soll auch in Österreich bleiben. Nun meine Frage:
Ist der Preis ok?
Gibts da Sachen auf die man besonders achten muss?
Wie zuverlässig ist das Modell?
Kaufen oder nicht?

Schon mal dankend für Eure Hilfe verbleibe ich freundlichst Fredirossi

PS: Bitte keine dummen Sprüche. Die Anfrage ist ernst gemeint und kein Gag.
fredirossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 18:33   #2
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Papa's Toy

Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Von einem Diesel mit über 200.000km und 2 Vorbesitzern würde ich die Finger lassen! Auch finde ich den Preis nicht in Ordnung, für 9500€ haben Freunde einen 750il 98er Baujahr mit 140000km aus 1. Hand und absoluter Vollausstattung gekauft, und an deiner Stelle würde ich, wenn du unbedingt einen 4l Diesel haben willst, lieber ein bischen bei autoscout suchen...
Und vllt. ein (kleines) bisschen mehr investieren,
siehe z.B.: da --> externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ts3pa4iwxur
oder da: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tjbzdlypngl

Also ist meine Meinung, kann ja auch sein das er super läuft, aber du bekommst bestimmt auch was besseres für dein Geld, such einfach ein bisschen.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 19:14   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

ich bin ja grundsätzlich auch der freund vom diesel -7er
aber 244000km wären mir zuviel und aus 2ter hand erstrecht.... das auto verlangt mehr als andere eine sehr ordentliche behandlung- sonst steigt das risiko für einige beim 740d seehr teure defekte stark an...
ich rate ab
ich würde grundsätzlich soweit gehen und sagen daß man unter (zumindest in D9 unter 12-15k € keine vernünfitgen 740d findet die man guten gewissens zum kauf empfehlen kann

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 20:26   #4
Georg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Georg

Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Idee

Der jetzige Besitzer wird wohl jemand finden der den Wagen kaufen wird,aber der arbeitet beim Freundlichen oder in einer vernünftigen Autowerkstatt und kann bei dem Preis das Risiko eines größeren Schadens eher in kauf nehmen als einer der alles/vieles machen lassen muß PUNKT

Wenn 740d (Automatik ) dann billiger oder weniger KM.

Besser is,weil sonst

Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 20:54   #5
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Auch finde ich den Preis nicht in Ordnung, für 9500€ haben Freunde einen 750il 98er Baujahr mit 140000km aus 1. Hand und absoluter Vollausstattung gekauft,.
Wenn ich sowas schon Lese irgendwo hat bestimmt auch mal einer ein Auto geschenkt bekommen und jetzt Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser die Finger still halten.Sorry für die harte Gangart aber der Preis ist wohl mal mehr als okay und dann noch im Ösiland.

@fredirossi
Wenn du knapp bei Kasse bist und kein Geld für eventuelle Reps. hast dann würde ich die Finger davon lassen.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 21:13   #6
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von fredirossi Beitrag anzeigen
Nun ist mir gestern ein 740d BJ99 um 9500.- Euro angeboten worden. Auto ist so ziemlich mit Vollausstattung
Ich schlisse mich am Meinungen, die dagegen raten. Wenn Du etwas Pech hast, was bei zwei Vorbesitzer und fast 250T sehr Wahrscheinlich ist, dann ist aenlicher Betrag fuer Reperatueren schnell da...
MfG
Andrzej
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 21:24   #7
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Papa's Toy

Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Zitat:
Wenn ich sowas schon Lese irgendwo hat bestimmt auch mal einer ein Auto geschenkt bekommen und jetzt Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser die Finger still halten.Sorry für die harte Gangart aber der Preis ist wohl mal mehr als okay und dann noch im Ösiland.
Ich denk schon das ich Ahnung habe, besaß sicherlich schon mehr Fahrzeuge als du. Mir fällt da eigentlich nur ein Spruch ein: " Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung". Was soll das Gerede das einer was geschenkt bekommen hat, geh zu autoscout und schau dir die Durchschnittspreise für solche Fahrzeuge an. Dann siehst du auch das der Preis NICHT angemessen ist!
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 21:28   #8
fredirossi
Neues Mitglied

Standard Reparaturen uns sonst nichts?

Also erstmals Danke für Eure Tips. Aber Ihr schreibt Alle das da nur repariert werden muß, soll, oder wird. Das ich bei Diesen Angaben sicherlich nicht um einige Reparaturen drumkommen würde ist mir klar, kann ja fast alles selber machen. Nur wie die eine Antwort kam. Für Österreich glaube ich ist der Preis nicht schlecht. Liste mit allem drum und dran 13999.- Hab selber geguckt.
Im Ösiland kostet ein Auto immer ein wenig mehr, oder sogar viel mehr.
Laut Vorbesitzer Unfallfrei und in den letzten 2 Jahren Rechnungen über 11000.- Euro welche investiert worden sind. Das würde doch dafür sprechen oder?
Besitzer hatte Ihn 4 Jahre und ist irgend ein Dr. welcher immer zwischen D und A umher fuhr. Auf jeden Fall Danke nochmals für die schnelle Antwort.
Grüße aus Ösiland
Alt 23.07.2007, 21:31   #9
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Ich denk schon das ich Ahnung habe, besaß sicherlich schon mehr Fahrzeuge als du. Mir fällt da eigentlich nur ein Spruch ein: " Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung". Was soll das Gerede das einer was geschenkt bekommen hat, geh zu autoscout und schau dir die Durchschnittspreise für solche Fahrzeuge an. Dann siehst du auch das der Preis NICHT angemessen ist!
Dito du blindes Huhn
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 21:38   #10
fredirossi
Neues Mitglied

Standard Geh Buben

Streitet Euch nicht herum. Jeder hat seine Eigene Meinung. Das soll ja auch so sein. Wollte ja eigentlich nur wissen wie anfällig die Dinger auf Fehler sind.
Übrigens im Autoscout für Österreich findet man den billigsten 740d der Fahrbereit ist un 13500.- Ich denke da ist der Preis nicht so arg.
Antwort