Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 22:27   #1
w123
W123

Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
Standard Suche Reifenempfehlung

Hallo Forum,
ich brauche demnächst neue Sommerreifen im Format 235/60/15 für den
728i. Habt ihr Vorschläge für eine komfortable und preiswerte Variante?
Gute Spurtreue und geringes Geräuschniveau sind für mich sehr wichtig.

Besten Dank
Volker
w123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:48   #2
Power-Valve
Schleicher...

Benutzerbild von Power-Valve

Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

du meinst wohl eher dieselbe Groesse in 16"... Also in Sachen Funktion, Geraeusch etc. hab gute Erfahrungen mit Conti Premium und Michelin Pilot gemacht. Die kosten allerdings.
Letzten Sommer bin ich Hankookreifen gefahren, die halten allerdings nicht soo lange, vom Fahrverhalten auch bei Naesse allerdings ne echte Alternative. Geraeusch liegt im mittleren Bereich.
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 09:51   #3
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenns leise daher gehen soll, dann empfehle ich Dir den Conti Eco Contact oder im allgemeinen Michelin, die sind immer recht leise.
Qualitativ nehmen die sich nicht so viel, Conti und Michelin sind noch immer sehr gute Reifen.
Alt 09.03.2007, 22:08   #4
w123
W123

Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
Standard

[quote=Power-Valve;659297]du meinst wohl eher dieselbe Groesse in 16"...

Genau, die Größe meine ich. Danke für den Hinweis. Gibt es noch mehr Tipps?
Volker
w123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 07:55   #5
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

kommt drauf an was du ausgeben willst,günstige mit Namen die man kennt fangen bei ca. 100€ an und Michelin usw. gehen ab 150€ los.Preis pro Stück natürlich ist ja kein Corsa
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 11:44   #6
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied

Benutzerbild von arrif70

Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Also Michelin Pilot ist schon nicht schlecht , leider auch beim Preis!
Gruss
Arrif70
Alt 10.03.2007, 11:48   #7
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Und wenn Du die richtigen Reifen gefunden hast, dann auch mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reifendirekt schauen und den Preis vergleichen!

Wenn Du über obigen Link bestellst, hat auch das Forum was davon.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:03   #8
benakiba
mit Glied

Benutzerbild von benakiba

Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Ich fahre in dieser Größe seit letzten Sommer den Bridgestone Turanza ER300. Gegenüber den Hankooks ein Quantensprung. Laufruhig im Inneren des Fahrzeugs, Verschleiß nach einem Sommer nicht erkennbar. Und gegenüber anderen Premiummarken günstig. Würde ich wieder kaufen.

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 00:05   #9
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied

Standard

Interessant, dass Du das schreibst, den Bridgestone ER300 hatte ich mir auch ausgeguckt. Leider ist der nirgends lieferbar (habe es bei 7 Händlern probiert). Daher wollte ich auf Hankook ausweichen, aber dann lohnt es sich wohl, bis Mitte April zu warten, denn dann soll der Bridgestone wieder lieferbar sein.

Grüße
Hugo-Egon
Hugo-Egon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 09:52   #10
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo-Egon Beitrag anzeigen
Interessant, dass Du das schreibst, den Bridgestone ER300 hatte ich mir auch ausgeguckt. Leider ist der nirgends lieferbar (habe es bei 7 Händlern probiert). Daher wollte ich auf Hankook ausweichen, aber dann lohnt es sich wohl, bis Mitte April zu warten, denn dann soll der Bridgestone wieder lieferbar sein.

Grüße
Hugo-Egon
Hallo !
Schau mal hier nach,einer sollte ihn ja auf Lager haben
Habe mir sogar die Arbeit gemacht und schon mal die Preise für dich raus gesucht.Günstiger wird es schwer werden ihn zu finden.
Bridgestone ER300 bei:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.profildirekt.de ------------------------------ Stück 158 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/ ------- Stück 152 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifentiefpreis.de/shop/ ---------------Stück 162 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://reifenversand-online.de/ -------------------Stück 146 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://reifenarena.de/ ---------------------------Stück 153 €

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.reifenschleuder.com/shop/index.php ---Stück 142 €
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort