BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.06.2007, 18:21
|
|
Bumer
Fahrzeug: E38-740i (11.99)
|
Schaltet erst bei 4000-4500 umdrehungen mit Gasanlage...
Hallo, habe mir im märz eine Gasanlage von prinz eingebaut und wenn ich jetzt in der stadt cruise und alles zuheis wird dann schalten er vom 2 in den 3ten gang erst bei 4000 touren und vom 3 in 4ten bei 4500 touren, als ich 2 stunden voll power auf der autobahn fuhr und danach am mcdrive anhielt kam mir ganz schön viel rauch von unten entgegen. als ich drunter schaute, kam alles vom mittelschalldämpfer, weis einer rat?
gruss cccp
|
|
|
13.06.2007, 22:00
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hi,
ich denke, wenn die Gasanlage korrekt eingebaut worden ist (aber wer weiß das schon?), hat sie mit Deinem Phänomen nichts zu tun. Du solltest einmal genauer schauen, ob nebem dem Rauch, vielleicht auch Öl ausgetreten ist, der sich dann am Mittelschalldämpfer in Rauch aufgelöst hat. Vielleicht ist während der Autobahnheizerei das Getriebeöl aufgeschäumt, was dann über die Entlüftung heraussabbert. Zu niedriger Ölstand im Getriebe kann dann auch zu schlechtem Schaltverhalten führen.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es an der Gasanlage liegt.
mfg Erich
|
|
|
13.06.2007, 23:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von cccp
Hallo, habe mir im märz eine Gasanlage von prinz eingebaut und wenn ich jetzt in der stadt cruise und alles zuheis wird dann schalten er vom 2 in den 3ten gang erst bei 4000 touren und vom 3 in 4ten bei 4500 touren, als ich 2 stunden voll power auf der autobahn fuhr und danach am mcdrive anhielt kam mir ganz schön viel rauch von unten entgegen. als ich drunter schaute, kam alles vom mittelschalldämpfer, weis einer rat?
gruss cccp
|
Hallo cccp!
Von Siegburg ist es doch nicht weit nach Dortmund zu ZF und Herrn Sagert......
mfg
peter
|
|
|