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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.09.2003, 22:43   #1
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von E38V8
Ich habe (leider) ein Schnitzer Fahrwerk mit 18 Zöllern.

Die Optik ist super, aber der Fahrkomfort entspricht nicht mehr dem eines 7ers.

Ohne etwas vergleichbares probegefahren zu haben würde ich nicht umbauen.

Man kann auch aus einem 7er ein "Schlaglochsuchgerät" machen.


Diese Aussage ist aber sehr stark übertrieben findest du nicht??????????? So ein Plödsinn


Gruß Triple
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 22:21   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elmar

Es geht um den Austausch von Federn an der VA und HA.
Ich habe ja vor, eine dezente Tieferlegung vorzunehmen (30/30).
Nun meinte Quinium, es wäre nicht schlecht, bei dieser Gelegenheit
auch gleich die Domlager zu erneuern.

[Bearbeitet am 6.9.2003 um 20:25 von Elmar]
Darum... 30/30! :-)
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 22:01   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Elmar
Hi Sven !

Habe ich erst jetzt gelesen, dass Du die Federn schon verbaut hast...
Frage: Wie ist der Fahrkomfort, die Straßenlage, etc. ?
Dass die Optik jetzt besser ist, war eh klar :zwink

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Mein Wagen kommt erst am 29. September dran *heul*

[Bearbeitet am 10.9.2003 um 21:38 von Elmar]
Hi Elmar,

Der Wagen wird merklich härter, jedoch nicht so hart, dass ich es als störend empfinden würde. Das Fahrverhalten ändert sich deutlich zum positiven. Wäre nett wenn du vorher/nacher machen könntest, ich habe es vergessen. Baue die Federn jedoch übermorgen wieder aus, da ich was anderes angepeilt habe. H&R 50/10er Federn. Die passen besser zu meinen Sommerreifen, da ich hinten ja 255/30 und 305/25 20 fahre und die etwas kleiner im Unfang, wie die Originalen sind. Sollten morgen bei mir eintreffen, dann mach ich mich gleich ran. Da mach ich dann auch vorher nachher Fotos.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 21:12   #4
E38V8
ich war gar nicht weg...
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: RLP
Fahrzeug: E38-735i 09.97
Standard

Ich habe (leider) ein Schnitzer Fahrwerk mit 18 Zöllern.

Die Optik ist super, aber der Fahrkomfort entspricht nicht mehr dem eines 7ers.

Ohne etwas vergleichbares probegefahren zu haben würde ich nicht umbauen.

Man kann auch aus einem 7er ein "Schlaglochsuchgerät" machen.
E38V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 21:00   #5
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

@ Clemes
Wen meinst Du denn mit "vorher-nachher-Fotos" ?
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 20:52   #6
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

hast du jetzt auch ein paar vorher - nachher Fotos`???

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 20:37   #7
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Habe die Federn jetzt drinne Elmar. Sieht ganz gut aus. Ging 28 mm runter. Denke mal in 2 Wochen werden es so 32 sein. Erfahrungsgemäss setzt sich das noch eine wenig.
Hi Sven !

Habe ich erst jetzt gelesen, dass Du die Federn schon verbaut hast...
Frage: Wie ist der Fahrkomfort, die Straßenlage, etc. ?
Dass die Optik jetzt besser ist, war eh klar :zwink

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Mein Wagen kommt erst am 29. September dran *heul*

[Bearbeitet am 10.9.2003 um 21:38 von Elmar]
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 20:31   #8
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

@ Elmar

Wenn du die Federn austauschst hast du die Domlager zwangsläufig in der Hand
d.h. die koennen nur als "Materialkosten"zu Buche stehen
KEINE Arbeitskosten

Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 08:46   #9
Kreon
Junior-Member
 
Benutzerbild von Kreon
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 750i Bj11/05; VW Karmann Ghia; Mini
Standard

Hi @ al

bei mir wurde an der VA so ziemlich alles bis auf die Domlager gewechselt, doch das Poltern war erst weg, als die mittlere Spurstange (ca. 150€ inkluvie MwSt) getauscht wurde. Bin mir bei meinem (185tkm) allerdings nicht sicher, ob nicht auch die Domlager vorne noch gewechselt werden müssen. Hinten ist das schon geschehen (ziemlich viel Arbeit, aber himmlische Ruhe )

Gruss Kreon
Kreon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 18:01   #10
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clemens
Wisst ihr, was der Freudliche so verlang fürs Domlager wechseln an der VA?
Meiner Poltert vorne aber die Dämpfer sind noch voll ok!
Meint ihr es sind die Domlager?

Clemens

Hi,

wohne 20 km von dir weg... Wenn du willst wechsel ich sie dir...


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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