


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.05.2007, 11:58
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Bruggen
Fahrzeug: BMW 750I E38
|
??? Bitte mal um kurze hilfe ???
Hi Leutz,
ich habe ja seit längerem ein problemchen mit meinem 95er V12.
Ab 80Kmh fängt das ganze auto an zu wackeln, ( ist alsob es von unten kommt )
Nachdem ( aus anderem grund ) motor samt nebenagregaten schon getauscht wurde und das auszuschließen ist dachte ich nun schon länger an das getriebe. Das geriebe schaltet zwar noch sehr sanft aber...
Ich kan kein S mehr anwählen und so nun und dann während der fahrt geht mal GetriebeNtprogramm an und aus ( ohne das er dabei wirklich im notprogramm läuft )
Nun hatte ich gestern 1 mal das er nach dem starten wirklich im getriebenotprogramm hing, ich bin dann mal ein stück gefahren bis ich auf 120 KMH kam und siehe...... das wackeln ab 80 war weg.
nachdem ich dan einen neustart gemacht habe war das notprogramm wieder weg und der wagen wackelt wieder ab 80 kmh.
Also das es am gtriebe liegt iust mir jetzt wohl klar aber was zum himmel kann das sein ????
Könten diese spirenzichen durch zu wenig getriebeöl verursacht werden ????
Gebt mir bitte mal einen tipp !!!
lieben gruß
Andreas
|
|
|
21.05.2007, 12:06
|
#2
|
Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
TIPP: Den freundlichen Herrn Carl-Jörg SAGERT von der Firme ZF-Getriebe in Dortmund anrufen.Nummer: 23183805-37.
"
DA WERDEN SIE GEHOLFEN"
MfG.....Jean-Marie
|
|
|
21.05.2007, 14:19
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2003
Ort: Bruggen
Fahrzeug: BMW 750I E38
|
Also...
Habe mal mit Herrn Sagert gesprochen und er ist der meinug das mein Dehmomentwandler im AR****ist !!!
Naja noch kein horor muss er halt gewechselt werden.
Das dabei das ganze getriebe raus muss ist mir klar aber ist das ding überhaupt seperat zu tauschen oder muß mann das ganze getriebe dafür wechseln ?
Gruß
Andi
|
|
|
21.05.2007, 16:18
|
#4
|
† 2017
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: 45884 Gelsenkirchen
Fahrzeug: E38, 740i
|
Kann seperat gewechselt werden. Sollte bei meiner freien Werkstatt mit
Arbeitslohn ca. 1000,- € kosten.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|