BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.05.2007, 10:57
|
|
Neues Mitglied
|
Getriebenotprogramm - nocheinmal
Hallo,
ich hoffe es kann mir wer helfen, ich habe zwar schon das Forum durchsucht und einige Posts zu Getriebenotprogramm gefunden, aber alle mit etwas anderer Ursache.
Mein Problem ist folgendes, ich habe einen 725tds Bj 96 und lief bisher super!
Gestern ist auf einmal als ich stand und wegfahren wollte und das Getriebe auf Stellung D war kein Gang reingegangen, und wenn man Gas gegeben hat
hat sich nichts bewegt. Dann also nochmal auf P und wieder auf D und dann ist es gegangen. Dies ist mir heute wieder passiert und dann auf einmal hat er auf Getriebenotprogramm geschalten und ich konnte fahren.
Batteriespannung ist in Ordnung, hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht was die Ursache sein kann?
Danke
|
|
|
15.05.2007, 11:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Wende dich da doch mal direkt an unseren Getriebegott @Hydromat. Wenn einer ne Ahnung hat, dann wohl er, oder du rufst in Dortmund bei Herrn Sagert an.
Gruß
Jörg
|
|
|
15.05.2007, 11:51
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38-750il(11.94
|
hallo ich habe auch enliche problem wahr ich bei bmw haben sie gesagt das magnetfeld muss ausgetausch werden oder zwei kontakte die muss mall austauschen das nicht teuer .aber kann sein das du auch keine magnet feld hast muss du auf passen
Zitat:
Zitat von karlheiss
Hallo,
ich hoffe es kann mir wer helfen, ich habe zwar schon das Forum durchsucht und einige Posts zu Getriebenotprogramm gefunden, aber alle mit etwas anderer Ursache.
Mein Problem ist folgendes, ich habe einen 725tds Bj 96 und lief bisher super!
Gestern ist auf einmal als ich stand und wegfahren wollte und das Getriebe auf Stellung D war kein Gang reingegangen, und wenn man Gas gegeben hat
hat sich nichts bewegt. Dann also nochmal auf P und wieder auf D und dann ist es gegangen. Dies ist mir heute wieder passiert und dann auf einmal hat er auf Getriebenotprogramm geschalten und ich konnte fahren.
Batteriespannung ist in Ordnung, hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht was die Ursache sein kann?
Danke
|
|
|
|
15.05.2007, 16:51
|
|
Neues Mitglied
|
hilft leider nix
so,
hab jetzt das abklemmen der batterie versucht nur kommt gleich wieder
getriebenotprogramm.
was ich auch festgestellt habe ist, dass sich der gangwahlhebel ohne auf die
bremse treten aus p und n bewegen lässt -> kann da was mit dem seilzu sein?
|
|
|
15.05.2007, 21:44
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Na, das hört sich schon mal wieder ganz anders an...
Er braucht das Signal von der Bremse, bevor die Parksperre gelöst wird...
Bekommt er kein Signal, geht er bei Erkennung der nächsten Wählposi ins Programm. Die Sperre aber kommt ned übers Seil zum Getriebe, sondern über die Wählhebelkonstuktion. Das Getriebe selbst hat in diesem Fall keine Beschädigung...
|
|
|
17.05.2007, 11:00
|
|
Neues Mitglied
|
dürfte die Getriebesteuerung sein
Hi,
war gestern beim ÖAMTC der hatte gemeint er hatte vor 2 wochen genau den selben fall, und da ist die getriebesteuerung defekt!
er wollte sie dann auch an den computer anhängen und es gab keine verbindung -> deutet auch alles auf den defekt der getriebesteuerung hin.
kann mir wer sagen wo ich so ne steuerung bekomme?
ist ne bosch GS8.32
danke
|
|
|
17.05.2007, 21:54
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
ich schau mal was ich rumliegen habe. Ist von nem 730d aber der hat ein 5hp24...
|
|
|