BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.10.2006, 16:22
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
Wieder mal Fahrerflucht
stelle heute morgen mein Auto in Berlin-Neukölln ab. Komme ca 1 Std. später zum Wagen und siehe da hat irgend son Vollidiot meinen Fahrerspiegel abgefahren. Der hing lose an der Tür runter und hat dabei auch noch die selbige zerkratzt. In der Straße gibts ein großes Werk die Ihr Gelände mit Kameras gesichert haben. Ich also hoch zur EDV und nach gefragt ob man das evtl. auf Band hat. Hatte man leider kann man aber das Kennz. durch zu starke sonneneinstrahlung nicht erkennen. Man sieht auf jedenfall einen dunklen Van oder Kleinbus der neben meinem Wagen steht und dann weiter fährt. Ich verstehe immer nicht warum die Leute dann auch noch abhauen. Hatte sogar eine Visitenkarte auf dem Amaturenbrett mit meiner Funknr. Hätte man doch ruhig mal anrufen können oder....nö da haut man lieber ab. Wer meine Spiegel kennt weiß das die M5 Modelle auf speziellen Adapterplatten von JB750 montiert sind. Gott sein Dank habe ich noch ein Ersatzpaar zu liegen. Nun muss alles wieder neu angepasst und lackiert werden.
dit ward ASS
|
|
|
19.10.2006, 16:26
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Hm, da hinstellen und warten ob der näxten Tag um die Zeit auch vorbeifährt? Also soweit man den Fahrzeug-Typ usw. wiedererkennen würde
|
|
|
19.10.2006, 21:37
|
|
EinmalBMW immer BMW!!!!
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
|
Und danach kurzen proßess machen mit ihm... 
|
|
|
19.10.2006, 22:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA (E38)
|
Zitat:
Zitat von Letter-man
Und danach kurzen proßess machen mit ihm... 
|
Nö, erstmal wegen Fahrerflucht anzeigen.
Am besten noch ein zwei (falsche) Zeugen mit zur Polizei nehmen, damit er sich nicht rausreden kann.
|
|
|
20.10.2006, 00:14
|
|
BERLINER!!!
Fahrzeug: e39
|
Na, bei mir haben Sie das Auto zerkratzt. Von Kotflügel vorne bis Heckklappe. zum kot*en. Wahrscheinlich in Zehlendorf!!!
Naja, mit dem warten ist eine sehr gute Idee, aber irgendeine Metallstange mitnehmen, am besten 1m langes Moniereisen und dann solange zu schlagen bis das ding verbogen ist.....
|
|
|
20.10.2006, 08:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
|
Wenn möglich lass Dir die Video-Aufnahmen als Kopie aushändigen und bitte die Firma das Original-Band nicht zu vernichten.
Dann gehst Du zu Polizei bzw. Staatsanwaltschaft und stellst Strafantrag gegen Unbekannt wegen:
- § 142 StGB (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)
- § 303 StGB (Sachbeschädigung)
Die Sachbeschädigung wird zwar wohl nicht durchgehen, da der Täter behaupten wird, dass er fahrlässig und nicht vorsätzlich gehandelt hat. Die Staatsanwaltschaft müsste dann den Beweis führen, dass er vorsätzlich gehandelt hat, was wohl nicht gelingen wird. Fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar.
§ 142 StGB ist ein Offizialdelikt. Die Staatsanwaltschaft muss also ermitteln und kann Dich nicht auf den Privatklageweg verweisen. Die Staatsanwaltschaft bzw. Polizei hat technsiche Möglichkeiten das Bandmaterial auszuwerten und das Kennzeichen (vermutlich) wieder sichtbar zu machen.
Damit schlägst Du zwei Fliegen:
1. Du kriegst den Typ strafrechtliche dran. Der eine oder andere Punkt in Flensburg dürfte auch noch drin sein.
2. Auf diesem Wege erhälst Du den Namen des Halters und kannst Schadensersatzansprüche nach dem BGB (§ 823 I bzw. II) und § 7 StVG geltend machen. Wenn ich mich nicht irre, gehen diese Ansprüche wegen einer Regelung im Pflichtversicherungsgesetz auch unmittelbar gegen die Versicherung selbst. Dein Geld sollest Du also bekommen.
Wäre doch gelacht...
Geändert von drmulthc (20.10.2006 um 13:11 Uhr).
|
|
|
20.10.2006, 08:23
|
|
Cruiser
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
Hallo Andi,
besteht eventuell die Möglichkeit, daß es ein Zulieferant oder Botenfahrer für das Unternehmen ist? Vielleicht könnte einer der Pförtner den Wagen wiedererkennen.
Bei unseren Pförtnern bin ich auch immer erstaunt, welche Fahrzeuge die kennen, die täglich auch nur vorbeifahren.
Gruß an Michi und Dich
Jochen
|
|
20.10.2006, 09:03
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Hallo Andy,
auch von mir herzliches Beileid
Leider finde ich den einen Thread nicht mehr, der in den letzten Tagen mal aufgewärmt wurde. Da hatte ein Forumsmitglied eingeparkt und ist dabei an einen Ford (oder soetwas) gestoßen. Nix zu sehen, nix defekt! Dann kam eine Frau angerannt und wollte die Polizei holen. Als auch sie nix sah, beruhigte sie sich. Am nächsten Morgen klingelte dann bei ihm die Polizei und machte einen auf Fahrerflucht, wegen unerlaubten Entfernens vom "Unfallort"
In diesem Thread standen auch einige rechtliche Dinge bezüglich des Stresses und der Kosten, die auf Fahrerflüchtige zukommen. Daher würde ich auch eine Anzeige mit Videomaterial empfehlen.
|
|
|
20.10.2006, 09:12
|
|
Automobile Randgruppe
Fahrzeug: E38-740iA (10.94), Porsche 928, Granada Mk I V8
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Hallo Andy,
auch von mir herzliches Beileid
Leider finde ich den einen Thread nicht mehr, der in den letzten Tagen mal aufgewärmt wurde. Da hatte ein Forumsmitglied eingeparkt und ist dabei an einen Ford (oder soetwas) gestoßen. Nix zu sehen, nix defekt! Dann kam eine Frau angerannt und wollte die Polizei holen. Als auch sie nix sah, beruhigte sie sich. Am nächsten Morgen klingelte dann bei ihm die Polizei und machte einen auf Fahrerflucht, wegen unerlaubten Entfernens vom "Unfallort"
In diesem Thread standen auch einige rechtliche Dinge bezüglich des Stresses und der Kosten, die auf Fahrerflüchtige zukommen. Daher würde ich auch eine Anzeige mit Videomaterial empfehlen.
|
Meinste den ? http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=62455
|
|
|
20.10.2006, 12:58
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Genau den