Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 14:51   #1
remo6666
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard Klackern im Fußraum macht schlechte Stimmung

Hallo Jungens,

hier ist er, der remo Problemfeststellungsbogen! Praktisch der Wunschzettel nur umgekehrt!

Zur Sache: Seit Wochen habe ich ein sehr schwer zu lokalisierendes klackern auf der Fahrerseite bei nem 730i V8 aus 95! Jetzt kommt der cloue im Stand is nix davon zu hören. Auch net beim gasgeben. Fahre ich jetzt los und gebe gas fägt es auf meiner seite irgendwo an zu klackern. Synchron zur Geschwindigkeit und offensichtlich nur beim beschleunigen zwischen 2-3000 u/min. Was mag das sein fragt er sich? Der freundliche Mitarbeiter bei BMW schlug während der Probefahrt die Hände über dem Kopf zusammen und sagte er wüsste es nicht!? Gut der durfte nach der Antwort nach Hause laufen! Das Geräusch ist ausserhlab des Fahrzeugs auch zu hören und er tut es auch unabhängig von Temperatur oder Laufzeit! Dieses geklackse!

Nächstes Problem: Meine Innenraumlüfter quietschen in ner Rechtskurve! Echt fieß! Gut wenn ich dem Rat meines BMW Händlers folge biege ich ab jetzt nur noch links ab! *scherz komm raus* Was kan man da tun???

Über ein paar nette Tips wäre ich sehr dankbar!

Es grüßt aus OWL remo
remo6666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:59   #2
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zu 2: Ölen, schmieren, fetten...austauschen

Zu 1: Heizungsventile schon geprüft? Unter dem Suchbegriff findest Du hier auch 'ne Menge Infos...

Gruß BlackSeven

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:01   #3
remo6666
Neues Mitglied

Standard Heizungsventile?

Hallöchen,

jetzt mal ne doofe Frage wo sitzen die Heizungsventile und wie kann men diese lüfter denn schmieren? Kommt man da ran?
Alt 24.01.2007, 15:45   #4
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von OrgiPörnchen69

Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zu 1: Heizungsventile schon geprüft? Unter dem Suchbegriff findest Du hier auch 'ne Menge Infos...
Also ich denke nicht das er beim fahrersitz die heizungsventile klappern hört! Die Ventile sitzen im Motorraum rechts:

Ist die Nr. 1 auf dem Bild!

Wo kommt das klappern denn her? Ungefähre Richtung?!

Was könnte da klappern ja ich weis es auch nicht :-) Aber sind nicht die Heizventile! Das mit dem Lüfter hilft entweder raus und schmieren oder neuen kaufen! Wobei schmieren billiger wäre :-)

Wo der Lüfter sitzt ist ne gute Frage aussehen tut das ganze so oder irre ich mich da?

OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:57   #5
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Tritt das Geräusch nur beim Beschleunigen und Verzögern auf oder auch bei konstanter Geschwindigkeit? Dann könnte es die Frischluftklappe sein, die abhängig von der Geschwindigkeit geöffnet ist, um den unterschiedlichen Staudruck auszugleichen. Ist im Beifahrerfussraum zu finden - Stecker kann man probeweise abziehen, dann ist das Geräusch weg, falls es daher kommen sollte.
Alt 24.01.2007, 16:30   #6
remo6666
Neues Mitglied

Standard

Also ich versuche es nochmal etwas genauer zu beschreiben. Ich hätte auf Hydrostössel getippt vom geräusch her. Die sind es aber nich weil man die nicht im innenraum hören würde. Vom Geräusch aber ähnlich. Sie kommen ungefähr aus dem Fußraum Fahrerseite. Hört sich irgendwie an als würden diese Geräusche aus dem Motorraum kommen und in den Fußraum übertragen werden. Witzig ist, das man es nur hört wenn ich fahre und somit das getriebe arbeitet! Im stand hört man auch beim Gasgeben nix! Anfangs dachte ich, das sich von der schallisolierung des Motorraums zur Fahrgastzelle was gelöst hat und ich einefach motorgeräusch höre aber das würde wie gesagt im stand auch der Fall sein!?
Antwort