Winterräder
Hallo,
die kalte Jahreszeit steht ins Haus und mir mangelt es derzeit noch an geeigneter Besohlung meines 728i/ 8.1997. Mein Händler hat damals leider die neuwertige Winterbereifung, die der Vorbesitzer (laut seiner Aussage) in den Kofferraum gelegt hatte, herausgeholt und wohl lukrativ anderweitig verkauft.
Was die letzten Jahre gut ging, muss ja nicht unbedingt ewig funktionieren. Ich fahre zwar im Winter weniger (nehme dann hin und wieder auch mal die Bahn oder Dienstwagen), aber man weiß ja nie, wozu´s gut ist – und außerdem war da doch noch so´n Gesetz (Winterreifenpflicht?!?), was vielleicht auch noch einmal irgendwann zum Tragen kommt.
Meine Fragen:
- was empfehlt Ihr für Winterreifen, für ganz normale 16´er Felgen? Können auch die 215 Schallplatten sein, Hauptsache l e i s e und mit schönem Rundlauf!
- Wohne in der Nähe von Köln (Bergisches Land), kennt Ihr da irgend einen guten Discounter? Im Winter - finde ich, kommts eh nicht so drauf an!
- Achja - Felgen bräuchte ich auch noch: Hat einer noch irgendwas an Original-Felgen nach seiner Umrüstung auf die geilen Größen (18´er, 20´er, 22´er u.s.w.) im Keller rumgammeln und zu verkaufen? Können auch Stahlfelgen sein - egal! Oder Komplett- Winterräder? Oder wer weiß, wo man so etwas, außer beim Freundlichen, herbekommen kann?
Freue mich auf Eure Reaktionen.
Gruß Volker