Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 14:15   #1
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard Denkanstoß

Hallo 38er Freunde,

denke über nen 740 d / 730 d Automaten nach. Bin nach dem für privat angeschafften e32er sowas von infiziert....da wird der firmenm. genutzte nun wohl auch nen dicker.

Bin also über jeden Hinweis erfreut, der das Entscheiden einfacher macht. danny
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 22:46   #2
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Na, nachdem sich die Diesel hier schon reihenweise verabschiedet haben, würde ich mir keinen "Heizöler" kaufen...
__________________
LG Karsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 07:50   #3
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Kann ich mich nur anschließen und beten, dass die restlichen hier vertretenen Ölkocher noch ne weile halten.

Kauf Dir lieber nen süssen 728, wenn Du sowieso eher gemütlich unterwegs bist. Oder halt nen 735/740, wenns auch mal schneller sein soll. Der 750 sollte Deine Wahl sein, wenn Du V12 magst und Dir der Fahrspaß das wert ist.

Meine nächste Wahl wird so zwischen 730 und 740 liegen, wenn mir mein Ölkocher nicht bis dahin (zur endgültigen Verschrottung) das letzte Hemd ausgezogen hat.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 07:51   #4
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard Blitzknaller?

Danke Karsten! Sind die Diesel wirklich solche Blitzknaller? Hab im Omega auch nen BMW-Diesel (den Reihensechser mit Turbo) und bin sehr zufrieden. Hab mich schon gewundert, daß kaum jemand antwortet. Hätte eine Flut von Diesel-Lobern erwartet. Hmmm? Nur bei ca. 35000 km frißt mir nen Benziner doch was üppig. Sollt ich auf nen jüngeres Baujahr (also E65) die Fühler ausrichten? Danny
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 07:54   #5
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard so nen Flop

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Kann ich mich nur anschließen und beten, dass die restlichen hier vertretenen Ölkocher noch ne weile halten.

Kauf Dir lieber nen süssen 728, wenn Du sowieso eher gemütlich unterwegs bist. Oder halt nen 735/740, wenns auch mal schneller sein soll. Der 750 sollte Deine Wahl sein, wenn Du V12 magst und Dir der Fahrspaß das wert ist.

Meine nächste Wahl wird so zwischen 730 und 740 liegen, wenn mir mein Ölkocher nicht bis dahin (zur endgültigen Verschrottung) das letzte Hemd ausgezogen hat.
Dein Heizölferrari ist auch so nen Flop?
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 07:57   #6
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Hmm...ob die noch moderneren Diesel weniger anfällig sind, wage ich zu bezweifeln. Das Grundkonzept des Motors ist noch beinahe das selbe...kleinere Modifizierungen, höhere Drücke und dadurch nur etwas mehr Leistung. Das geht auf lange Sicht nicht gut. Zumal die ersten Auslieferungen bereits verschiedene Rückrufaktionen hinter sich hatten (z.B. Hochdruckpumpe!!!). Wer garantiert, dass Du ein Modell erwischt, das bereits ohne vorangegangenen Schaden eine neuere Pumpe drin hat?

Nee nee. Dann lieber nen uralten Daimler. Diesel mit wenig PS. Da kann man noch fragen "die wievielte Karosse hat der Motor verbaut?"

Bei den scheiss CR-Dieseln ist es genau umgekehrt
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:07   #7
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard

was hat dich bei deinem schon alles "erwischt"? ...und wieviele km hast du mit ihm runter?
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:45   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Kauf Dir nen Benziner und rüste ihn auf Gas um wenn Du günstig fahren möchtest.

Zum Thema Diesel sprich mal Treckerfahrer an. Der war auch ein Verfechter des Diesels bis der ihm verreckt ist. Jetzt hat er gerade seinen Diesel auf Benziner umgebaut (!)

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 09:26   #9
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny Beitrag anzeigen
Sind die Diesel wirklich solche Blitzknaller?
Gute Frage! Hier im Forum auf jeden Fall ja. Nur weil bei einigen (wievielen überhaupt?) Leuten Probleme aufgetreten sind, wird aktuell der Diesel verteufelt. Ich hab mich dadurch aber nicht abhalten lassen, nach einem 330xd wieder einen 3l-Diesel von BMW zu nehmen. Und bisher (*klopf* *klopf* *klopf*) keine Probleme.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 13:00   #10
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard was maßgeblich

was waren / sind die maßgeblichen problemchen an den dieseln? mehr mechanisch oder das konzept an sich? im e65 forum gabs gar keine antwort.....scheinbar haben sich im forum kaum "heizöler" niedergelassen (sind wohl mit vielfahren beschäftigt )
also ich hatte bis jetzt nen 123er (300D), 2 Golf (GTD+TDI) nen 220er CDI (der war nen flop, vorzeitig nach 2 jahren wieder zurück ans AH) und nun schon 2 omega dti 16v ....mechanisch hatte keiner probleme....selbst bei meinem dauerpatienten cdi waren es immer technische / elektronische probleme...ooder welche, die sich keiner erklären konnte...aber das gibts ja bei jedem hersteller...war nen rosen-montags-auto
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group