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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.10.2004, 10:26   #1
zz750
Gesperrt
 
Benutzerbild von zz750
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: Nuernberg
Fahrzeug: BMW 750i (E38 - 03/98) V12 - 5,4 L - 326 Pferde und ein Ochse der lenkt :=)
Standard Quietschen beim Ein/Aus-Federn hinten

Hallo, ich hab dazu schon viele Treads gelesen, aber so richtig schlau werde ich nicht dabei.

Kann mir jemand sagen ob da was getauscht werden muss oder mit einem richtigem Schmieren auch geholfen wäre. Falls schmieren dann WAS ???

Jemand sagte die Handbremsleitung usw. die andern wiederrum irgendwelche Buchsen... welche ???? wo in etwas sind die ...
zz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 14:26   #2
Tom2003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: BY
Fahrzeug: 760i (E65)
Standard Quietschen

Hallo zz750,

was das genau sein kann weiß ich natürlich nicht, kann dir nur sagen, das es bei mir die hinteren Querlenker waren...

Gruß

Thomas
Tom2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 15:33   #3
Janos 728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Janos 728
 
Registriert seit: 24.12.2003
Ort: Budapest
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
Standard

Hi,

bei mir war die Kugelgelenk hinten. Quietschen abhängig bei mir von relative Feuchtigkeit.

Gruß Janos
Janos 728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 15:55   #4
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Feder deinen BMW mal im Stand im Stand ein (Park/Handbremse nicht aktiv). Hinten links müßte es quietschen wenn es das Handbremsseil ist.

Jetzt mach den Test nochmal mit betätigter Park/Handbremse. Ist das Quietschen nun weg, ist es die Durchführung des Handbremsseil durch eine Halterung. Die findest du, wenn du deinen BMW Hinten links hochbockst, an der Achse. Siehst du dann schon.

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:51   #5
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Hinten links geht das Seil durch eine Metallführung bzw. Metallring. Die musst Du fetten!! Siehst Du, wenn Du das Handbremsseil verfolgst.

Hatte das selbe Problem...

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 05:23   #6
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
Hinten links geht das Seil durch eine Metallführung bzw. Metallring. Die musst Du fetten!! Siehst Du, wenn Du das Handbremsseil verfolgst.

Hatte das selbe Problem...

Gruss
heppinger

genau wie bei mir........ansonsten können es die Integralgelenke der HA oder obere und untere Querlenker sein

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 05:33   #7
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

hi

bei mir waren es die hinteren querlenker


gruß christian
__________________
Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 08:32   #8
Commo
Commonaut
 
Benutzerbild von Commo
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: E38, leider kein Commodore GS mehr :-(
Standard

Zitat:
Zitat von powermac2004
bei mir waren es die hinteren querlenker
bei mir auch!
Commo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 19:23   #9
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

guter Tipp, hat mich auch schon genervt.

Hab eben getestet und es ist das Handbremsseil. Mit was schmiert man es denn am besten und wo??
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 20:36   #10
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
guter Tipp, hat mich auch schon genervt.

Hab eben getestet und es ist das Handbremsseil. Mit was schmiert man es denn am besten und wo??
Hi !
Nimm ein gutes Universalfett (keine Vaseline ) und dann schmierst du hinten fahrerseitig die Gummidurchführung wo der Feststellbremsenzug durchgeht. Am besten Rad demontieren sonst wirds schwierig mit der Zugänglichkeit. Wenn das Rad ab ist, siehst du die ominöse Durchführung in etwa direkt hinter der Bremsscheibe.
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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