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Alt 11.01.2007, 02:44   #1
peta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: leonberg
Fahrzeug:
Standard 730 v8 ölschrauben und 7G

servus erstmal an alle, bin neu hier lese die seite aber schon seit langem, sehr geiles forum hier klasse: so nun zu meinem anliegen, ich bin auf der suche nach einem 7er e38 so baujahr 1995 bis 98 kann mich nicht so recht entscheiden 728 oder 730, wobei das angebot mit besserer ausstattung beim 730 liegt, einen 728 wäre mir zwar lieber wegen dem verbrauch und so aber wie gesagt sind mir die 728 zu teuer mit guter ausstattung. so bis 6500 euro gibts gute 730 mit vollausstattung, jetzt aber muste ich ein paar mal lesen das bei dem v8 die ölschrauben abfallen und das die kühlschleuche wegen der hohen temperatur beim v8 auch net so toll sein sollen, und der verbrauch was verbraucht ein 730 v8 bei ganz normaler fahrweise(stadt, landstrasse) kann mir da jemand weiterhelfen soll ich doch lieber einen weniger guten ausgestatetten 728 kaufen ??????

UND WAS BEDEUTET LAUT EINER ANZEIGE 730 7G ist das 7G 7gänge oder was
das ist ein 730 e38 baujahr 1995 vielen dank im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen meine entscheidung leichter zu machen danke,,,,,,
peta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 06:45   #2
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von peta Beitrag anzeigen
servus erstmal an alle, bin neu hier lese die seite aber schon seit langem, sehr geiles forum hier klasse: so nun zu meinem anliegen, ich bin auf der suche nach einem 7er e38 so baujahr 1995 bis 98 kann mich nicht so recht entscheiden 728 oder 730, wobei das angebot mit besserer ausstattung beim 730 liegt, einen 728 wäre mir zwar lieber wegen dem verbrauch und so aber wie gesagt sind mir die 728 zu teuer mit guter ausstattung. so bis 6500 euro gibts gute 730 mit vollausstattung, jetzt aber muste ich ein paar mal lesen das bei dem v8 die ölschrauben abfallen und das die kühlschleuche wegen der hohen temperatur beim v8 auch net so toll sein sollen, und der verbrauch was verbraucht ein 730 v8 bei ganz normaler fahrweise(stadt, landstrasse) kann mir da jemand weiterhelfen soll ich doch lieber einen weniger guten ausgestatetten 728 kaufen ??????

UND WAS BEDEUTET LAUT EINER ANZEIGE 730 7G ist das 7G 7gänge oder was
das ist ein 730 e38 baujahr 1995 vielen dank im voraus ich hoffe ihr könnt mir helfen meine entscheidung leichter zu machen danke,,,,,,
Hi peta

7/G ist der 7er Typ sprich E38! Nicht 7 Gang ...
728 oder 730er ist ehre eine persönliche Frage ...
Wartungen bzw. Vorsorge musst Du meiner Meinung nach bei jedem Typen in irgend einer Art und Weise machen. Ölpumpenschrauben beim V8 meiner Meinung nach unumgänglich! Verbrauchsdaten findest Du links auf dieser Seite unter "Technische Daten"
Gruss Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 11:48   #3
peta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: leonberg
Fahrzeug:
Standard ölpumpenschrauben

wegen der ölpumpenschrauben wie machen die sich bemerkbar wenn die abfallen kann man pauschal sagen nach so und soviel km laufleistung fallen die ab oder muss man unbedigt wechseln und ist die reparatur teuer?
peta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 12:10   #4
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Das merkst erst wenn es zu spät ist,wenn ölwechsel ansteht brauchst ne deue dichtung,etwa 25 euro, plus etwas arbeit...Steht unter =suche= einiges drin,keine grosse geschichte, dafür ruhigeres gewissen.Und getriebeölwechsel samt kugelchen,das kommt etwa auf 300 euro maximal, wenn die richtigen leute ranlassen tust...
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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