Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 22:09   #1
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Frage Pixelfehler oder doch nicht ????

Hallo Leute,
ich habe seit heute Nacht ein "kleines" BC Problem, meine Anzeigeneinheit spielt komplett verrückt.

Die Anzeige (Kilometerzähler; Tageskilometerzähler, Außentemperatur, Ganganzeige und BC-Anzeige) ist komplett normal , kurz darauf werden ALLE Pixel beleuchtet , das heißt ich habe in jedem Anzeigefeld nur helle Balken, wie bei einem BC Test , kurz darauf funktioniert nur der Kilometerzähler und die Ganganzeige richtig und alle anderen Felder zeigen komisch Kryptischezeichen , dann geht wieder alles normal , dann kommen wieder die Balken und dann Zeigt nur der Kilometerzähler und die Ganganzeige den Richtigen Wert und alle anderen Anzeige bleiben dunkel .

Das ganze spielt sich so im Schnitt in 20-50 Sekunden Takt ab, wobei es keine genaue Reihenfolge gibt. Zumindest kann ich kein Muster erkennen.

Mein750iL Bj 9/97 hatte bis dato keine Pixelfehler , wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob der Vorbesitzer das Combi schon mal gewechselt hat.

Aufgetreten ist der Fehler heute Nacht nach bzw. bei einer 9 Stunden langer Fahrt mit ca. fünf oder sechs Stopps von je ca. 15 Minuten.

Kennt jemand den Fehler und kann mir vielleicht helfen?

Ich will nicht zum rum doktern anfangen und das Combi dann vielleicht zu Tode Reparieren.

Gruß
Jürgen
(der am verzweifeln ist )

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 22:13   #2
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Klemm die Batterie für 10 Minuten ab; Ich hoffe mit Dir, daß der Spuk dann vorbei ist.
-> Schmerzfreie Aktion.
Gruß Jens
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 22:52   #3
AM-CROW1

Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Klemm die Batterie für 10 Minuten ab; Ich hoffe mit Dir, daß der Spuk dann vorbei ist.
-> Schmerzfreie Aktion.
Gruß Jens
Danke für den Tip, werde ich mal versuchen, kann ja nicht schaden .

Da ich aber zwei Batterien habe und Komfortsitze im Fond, würde es auch genügen, wenn ich nur den Minuspol unter der Rücksitzbank abklemme?
Alt 28.02.2005, 23:27   #4
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Jürgen,

mit Pixelfehlern hat der beschriebene "(D)Effekt" nichts zu tun.
Die Elektronik im Instrumentenkombi ist, so wie Du es beschrieben hast, "ein wenig" durcheinander geraten - warum auch immer......

Auf jeden Fall würde ich den Rat von Jens befolgen und einen kompletten Reset machen. Das ganze System sollte für einige Minuten vom Strom getrennt werden. Nach dem erneuten Anschließen sollte alles wieder ganz normal funktionieren.

Wenn nicht wäre eine neue Codierung bei BMW mit anschließendem Reset eine weitere Möglichkeit den Fehler zu beseitigen.
Sollte das auch nichts bringen wird es komplizierter......

Ich drücke Dir die Daumen!

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 08:43   #5
AM-CROW1

Standard

Danke an @Jensemann und @M8-Enzo

Wollte den Reset heute Vormittag machen nach dem ich meine Frau in die Arbeit gebracht habe, hat sich aber über Nacht scheinbar von selbst erledigt.

Als wir eingestiegen sind und ich den Wagen gestartet habe, war wieder alles normal.
Bin dann eine gute Stunde durch die Landschaft geflogen , aber es blieb normal - toi toi toi.
Alt 01.03.2005, 10:18   #6
Falke
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Falke

Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

ET wollte dir, mit den kryptischen Zeichen, bestimmt mitteilen, dass der E38 einfach ein schickes Autochen ist

Man kommt bei dem Wägelchen einfach nicht aus dem Staunen raus, ständig lässt er sich was neues einfallen. Ich sags ja schon immer, unsere Autos leben

Gruß

Falke
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 13:22   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32E38

Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Danke an @Jensemann und @M8-Enzo

Wollte den Reset heute Vormittag machen nach dem ich meine Frau in die Arbeit gebracht habe, hat sich aber über Nacht scheinbar von selbst erledigt.

Als wir eingestiegen sind und ich den Wagen gestartet habe, war wieder alles normal.
Bin dann eine gute Stunde durch die Landschaft geflogen , aber es blieb normal - toi toi toi.
@pasha

jetzt weiss ich wieso PaSha, Du lässt die Frau arbeiten

E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 14:31   #8
AM-CROW1

Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
@pasha

jetzt weiss ich wieso PaSha, Du lässt die Frau arbeiten

Habe ich versucht, aber die bringt uns (mir und meinem 7er Baby) zu wenig kohle nach hause
Antwort