


BMW 7er, Modell E38 |
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08.11.2006, 14:44
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: ovelgönne
Fahrzeug: BMW 750i EZ 95,AlpinaB12 EZ 97,BMW 735i E32 Wintertonne
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Domstrebe für 750i????????????
Moin wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiss ob es für den e38 750i
eine Domstrebe gibt habe schon die suche probiert aber nichts gefunden leider !
Hat einer so eine ?
Will er sie Verkaufen?
Wo bekomme ich sowas ?
danke für eure Antworten
gruss alpina-ol
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08.11.2006, 15:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Oberland
Fahrzeug: E38 740i
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Hallo,
laut Suche hat User Appy in 2003 schon mal angefragt --> keine Antwort
Es wird also keine geben....zumindest fürn Fuffy!!
Gruß
X-F
__________________
---Suche B-Säulenverkleidung E38 mit Holzleisten---
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08.11.2006, 16:35
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: ovelgönne
Fahrzeug: BMW 750i EZ 95,AlpinaB12 EZ 97,BMW 735i E32 Wintertonne
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laut suche ist es schon 3 jahre her !
und die frage ist ob irgend wer son ding verbaut hat und ob er weiss wo es sowas gibt!
(Zeiten ändern sich und Produnktionen auch)
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08.11.2006, 16:37
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#4
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Für V8 und R6 gibts sowas. Ob das auch beim V12 passt? Ich könnt mir das schon vorstellen da die strebe knirsch unter der Haube sitzt
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08.11.2006, 16:37
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Nach meiner Suche gibt es das nur fuer den 740 E38, z B von Wiechers, die bauen ja die meisten.
Oder mal bei AC Schnitzer anfragen.
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08.11.2006, 16:46
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
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08.11.2006, 19:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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Optisch ist das
Geschmacksache.
Aber technisch gesehen völlig wirkungslos.
Grund:
der Vorderwagen soll doch wohl steifer werden d.h. bei einseitigen Belastungen sollen sich die Federbeindome nicht relativ zueinander bewegen. Und das geht nur mit einer geraden Verbindung von Dom zu Dom. Oder wenn nicht gerade, dann mit einem recht gross bauenden fachwerk 8Beispiel: Brücken, nur kleiner). Und das bringt bei den Platzverhältnissen niemand unter. Der Bumerang hier biegt sich bei den auftretenden Kräften sofort durch und zwar bei jeder Belastung in jede Richtung. Und wenn die Kräfte klein sind, dann macht die Karosse eh alles.....
Tom
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08.11.2006, 19:45
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Hochdorf
Fahrzeug: Supra MkIII (91)/ Omega B 2.5 DTI (02)
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Das Ding ist massiv, glaub nicht das es sich verbiegt. Habe mit einer Wiechers meine Erfahrungen an meinem alten Wagen gemacht, war ein gebogenes Rohr, das war nicht das Problem, aber die Aufnahme waren zwei dünne Bleche und die hats verbogen, trotz dieses Manko trat eine Besserung von ca 50 % bei den Querbewegungen der Karosserie, und ein viel direkteres ansprechen der Lenkung.
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08.11.2006, 19:56
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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sorry, falsch
verstanden: ich meinte keine plastischen Verformungen (das ist Ingenieursdeutsch und bedeutet: dauerhaft verbogen bzw. krumm & scheps) sondern die elastischen und die sieht man nicht, da die nur unter Belastung auftreten.
Die könntest Du allenfalls fühlen, aber den Selbstversuch rate ich Dir ab!!
Tom
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