gesamte Waschanlage ohne Funktion; Sicherung 40A-32V ??
Hi at all,
mein E38, Bj 03/1995 M60 zwingt mich wieder in die blaue Arbeitsmontur.
Die Waschanlage für die Windschutzscheibe und die Scheinwerfer sowie die Intensivreinigung funtktionieren nicht mehr.
Die Sicherungen 4+6 sind in Ordnung.
nun habe ich mal die beifahrerseitige Innenverkleidung des Radkastens runtergemacht, finde dort zwei Pumpen und den Geber für den Wasserfüllstand.
Soweit so gut.
Die Behandlung mit Kontaktspray hat nichts gebracht. So den Stecker einer Pumpe runtergemacht, mit einer 12V Batterie direkt drauf. ---- Nix geht.
Bei der anderen Pumpe auch nicht. und bei der Pumpe "oben" für die Intensivreinigung ebenfalls nicht... ?????
Kann doch nicht sein, dass alle 3 Pumpen def. sind, oder doch ?????
Hab dann noch den Sicherungskasten runtergemacht - bin eigentlich auf der Suche nach dem zuständigen Relais - da sehe ich ausserhalb des Sicherungskastens richtung Wagenmitte eine orange Sicherung mit 40A und 32 Volt . und diese ist hin !
Weiß jemand für was diese Sicherung gut ist ? Mein 7er fährt eigentlich ganz normal. sonst wäre mir auch nichts aufgefallen.....
werde sie auf alle fälle mal tauschen, mal sehen was sicht tut. Am Bild rechts unten sieht man sie orange leuchten....
Danke einstweilen für Eure Tipss
Mahu aus Tirol.
P.s. wie finde ich das Relais für die Waschanlage(n) ?
Geändert von mahu (20.10.2006 um 16:47 Uhr).
|