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30.08.2006, 13:55
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Spurverbreiterungen mit Sternspeiche 95/92
Hallo!
Kann mir jemand sagen welche Spurverbreiterungen ich mit Sternspeiche 95 bzw. 92 (mit e65-Bereifung) verwenden kann ohne dass ich die Kotflügel ziehen lassen muss?
Ich hätte es gerne ziemlich bündig mit dem Kotflügel. Hätte jetzt mal auf 40 mm getippt?!
Bilder wären super!
Gruß, Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
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30.08.2006, 16:15
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo
Das kommt darauf an ob dein Wagen Tiefergelegt ist, bei meinem mit den H&R Federn 50/10 gehen hinten gar keine Spurplatten ohne ziehen, evtl. 5mm
mfg, kj.
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30.08.2006, 18:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Ich hab KAW 50-20 drin. Sieht eigentlich schon aus als würde da noch was gehen.
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30.08.2006, 18:41
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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hi...
ich hab sternspeiche 95 mit 255/40 VA und 285/35 HA und jede achse mit 50mm verbreitert.
sieht ganz ordentlich aus, bin aber noch am kämpfen mit dem TÜV
wenn er voll eingefedert ist, sitzt er leicht hinten auf. und da bin ich grad bei meiner frage: was für einen durchmesser hat die kolbenstange der hinteren dämpfer und wo bekomm ich federwegsbegrenzer her?
ist recht ärgerlich, weil ich alltagsbetrieb und auf der BAB schleift nix...
mfg Benni
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30.08.2006, 18:48
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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@warp735:
Hast du auch tiefere Federn drin? Wenn's mit 50 mm nur ein bißchen schleift könnte es ja mit 40 mm hinhauen!
Den Durchmesser der Kolbenstange kenn ich nicht aber geh mal zu irgendeinem Reifenhändler oder Tuning-Laden. Die wissen das dann schon. Hab mir auch erst vor kurzem welche für einen M3 besorgt. Jetzt schleift nix mehr. Die Dinger haben glaub ich 15 Euro pro Achse gekostet.
Gruß, Maffy
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30.08.2006, 19:02
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ja, hab KAW federn drin 60/25 ist das glaube ich. obwohl er zumindest vorne reiin gefühlmässig doch ein stück weiter nach unten gerutscht ist
mfg Benni
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30.08.2006, 21:53
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Zitat:
Zitat von warp735
ja, hab KAW federn drin 60/25 ist das glaube ich. obwohl er zumindest vorne reiin gefühlmässig doch ein stück weiter nach unten gerutscht ist
mfg Benni
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Machst du Bitte mal ein Bild wie das mit den 50mm pro Achse aussieht!
danke
mfg, kj.
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30.08.2006, 22:47
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#8
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Mit Tieferlegung an der Hinterachse und ohne Nivau, geht an der Hinterachse nicht viel ...
Ich weiss nicht wie @warp735 50mm an der Hinterachse, trotz Niveauregulierung, verbreitet hat - aber bei mir, ohne Nivauregulierung und KAW 50/20 Tiefgang gehen maximal 10mm je Seite - also 20mm gesammt Achse - 30mm gesammt Achse schleift schon bei besetzter Rückbank und einfedern der Hinterachse - trotz umgebördelter Kotflügelkanten ...
Einsatz von dem Federwegbegränzer rate ich ab - erstens wird die Hinterachse ziehmlich hart, zweitens gehen die werksverbauten Begränzer und die hinteren Domlager sehr schnell kaputt, die Federwegbegränzer, die auf die Kolbenstange nur aufgesteck werden, gehen mit der zeit verlohren, auch wenn einige Modelle Sicherrungen haben - die Sicherungen sind der Belastung leider nicht gewachsen ...
Für die, die es nicht lassen können, die mittleren Federwegbegränzer passen auf die Kolbenstange der E38 Stoßdämpfer ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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31.08.2006, 09:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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@freak:
Simmt, Federwegsbegrenzer wollte ich hier eigentlich auch nicht verwenden.
Welche Spurverbreiterungen hast du denn jetzt drauf? 30 mm und gebördelt?
Hat jemand Bilder von 20 mm pro Achse?
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31.08.2006, 17:08
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#10
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Zitat:
Zitat von Maffy
@freak:
Simmt, Federwegsbegrenzer wollte ich hier eigentlich auch nicht verwenden.
Welche Spurverbreiterungen hast du denn jetzt drauf? 30 mm und gebördelt?
Hat jemand Bilder von 20 mm pro Achse?
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@Maffy ...
Nein, ich habe jetzt Distanzscheiben mit 10mm Stärke je Seite verbaut - also 20 mm Gesammtachse ...
Die Distanzscheiben mit 15mm je Seite - also 30mm Gesammtachse- haben bei voller Rückbank und einfedern der Hinterachse an den Kotflügelkanten geschliffen - an der Hinterachse habe ich 285/35 19 und als ich die 30mm Distanzscheiben ausprobiert habe, auch gleich die hinteren Kotflügelkanten umbördeln lassen - also, totz umbördeln hat es mit den 30'er Distnazscheiben auf der Hinterachse mit 285/35 19 geschliffen, so das ich auf die 10mm Distanzscheiben (20mm Gesammtachse) ausweichen musste ...
Unten, Bild mit 10mm Distanzsscheiben je Seite (20mm Gesammtachse) ...
Gruß ...
@freak 
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