BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.09.2006, 22:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740 I 03/96
|
farbe für e38 ??? morgen zum lackierer actuell mocca braun !
undefined
hallo nochmal mit einer weiteren bitte !
mein liebling geht morgen zum lackierer und ich hätte gerne vorschläge in richtung farbe hab mocca braun sehr schöne farbe wurde teilweise nachlackiert und der farbton stimmt aber nicht mehr also wenn ich jetzt komplett lackierung machen lasse und der farbton ist wie der letzte der viel heller ist dann ist es öde !
hab vor kurtzem einen alfa-romeo neu 159 gesehen die farbe sah echt gut aus denke es ist die luci di bosco
kennt jemand die farbe ?
hat jemanden ein vorschlag welche farbe am schönsten ist in der richtung braun ?
auf bilder hab ich den neuen m5 gesehen und der hat die merino seprang bronze hell farbe sieht die gut aus ?
danke für ihre anntwort !
|
|
|
24.09.2006, 22:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
|
Ich hab Mojave-Braun. Find ich sau geil. Außerdem gibt's nicht so viele braune e38. Find ich gut.
Hier mal ein gaaaanz altes Bild, nur damit du die Farbe mal siehst. Mittlerweile sieht er viel besser aus, hab aber noch keine Fotos gemacht.
Gruß, Maffy
Geändert von Maffy (24.09.2006 um 22:47 Uhr).
|
|
|
24.09.2006, 22:45
|
|
Mitglied
|
hallo danke für anntwort ist auch mojave braun nur die nachlackierung hat schlimm abgewischen von der original farbe und sieht nicht gut aus die farbe auf dem alfa sah aus wie die moja-braun !
die luci di bosco metalic
|
|
|
24.09.2006, 22:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dann hattest du vielleicht einen schlechten Lackierer. Ich hab schon einiges an dem Wagen lackieren lassen und der Farbton war eigentlich immer okay. Nur auf den Türdichtungen weicht er etwas ab.
Gruß, Maffy
|
|
|
24.09.2006, 23:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von Maffy
Hier mal ein gaaaanz altes Bild, nur damit du die Farbe mal siehst. Mittlerweile sieht er viel besser aus, hab aber noch keine Fotos gemacht.
Gruß, Maffy
|
sieht echt super aus muss ich sagen.
hatte bisher nur einen e38 gesehen und der hatte ein totlangweiliges standartbraun.
mfg
24.09.2006, 23:30
|
|
Mitglied
|
also das ist genau die gleiche farbe wie meine original eine super farbe die hat es mir schon angetan sagt auch jeder der mich kennt das die farbe erstens selten ist une zweitens super aussieht !
vieleicht wirklich der lackierer doch den bestellschein hab ich gesehen es war mojave braun !
bin kein lackierer hat er die farbe verdünnt ? oder wie kann es sein das die heller war ?
kann es mir nicht vorstellen doch das es in einer französiche werkstatt war das spielt doch keine rolle oder ?
hab mir überlegt die seiten leisten mit zu lackieren und nur die chrom line sichtbar zu lassen und genauso mit dem unteren teil des wagens auch in mojave und dan ist der schwarzer streifen unten weg was denks du ?
|
|
|
24.09.2006, 23:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
sieht echt super aus muss ich sagen.
|
Danke! Ich hab eigentlich noch gar keinen anderen braunen e38 live gesehen.
Wie gesagt, nächste oder übernächste Woche zeig ich ihn mal so wie er im Moment ist. Will aber vorher noch bißchen was dran machen...
Gruß, Maffy
|
|
|
24.09.2006, 23:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
vieleicht wirklich der lackierer doch den bestellschein hab ich gesehen es war mojave braun !
|
Jeder Lack ist nochmal unterteilt in unterschiedliche Farb-Nuancen. Etwas dunkler, etwas heller usw. Der Lackierer hat normalerweise so'n Stapel von dem Lack, wo Karten mit "Proben" der unterschiedlichen Nuancen drin sind. Dann kann man die Karten an das Auto anhalten und sehen welche am besten passt. Und genau so mischt der Lackierer den Lack dann.
Lack bleicht ja mit der Zeit auch aus, daher braucht man sowas um den Farbton für nachlackierte Teile richtig zu treffen.
Wenn man das macht sollte ein guter Lackierer auch ein gutes Ergebnis erzielen können.
Zitat:
hab mir überlegt die seiten leisten mit zu lackieren und nur die chrom line sichtbar zu lassen und genauso mit dem unteren teil des wagens auch in mojave und dan ist der schwarzer streifen unten weg was denks du ?
|
Hehe, genau so hab ich's auch gemacht.
Die unteren Teile der Stoßstangen, die Schweller und die unteren Türleisten (also die Dichtungen) in Wagenfarbe. Die Leisten mit dem Chrom würde ich allerdings schwarz lassen, damit noch etwas Kontrast drin ist. Sieht find ich am besten aus.
Gruß, Maffy
|
|
|
24.09.2006, 23:50
|
|
Mitglied
|
ok du hast mir sehr geholfen werd es auch so tun und die seitenleisten schwarz lassen nur der unterteil inclusive türdichtungen werden lackiert !!!
also nächste woche ist mein wagen beim lackierer doch sobald er raus kommt werde ich dir bilder schicken !
danke! 
|
|
|
25.09.2006, 09:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
|
|