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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.01.2006, 19:08   #1
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard welcher 740? 4,0 oder 4,4

bin noch auf der suche nach einem 740 aber weiss noch nicht welche besser ist... der "alte"4,0 liter oder oder 4,4..
wer hat erfahrungen zwecks haltbarkeit (vorallem getriebe) motor, unterschied fahrleistungen-verbrauch.
danke schon im voraus für die antworten
wer noch erfahrung hat mir dem gasumbau, darf auch gerne was dazu schreiben (lpg)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:22   #2
Christoph
Individuelles Chiptuning
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
Standard Wenn schon V8, .....

... dann 4,4l und "TM-Chipsatz".
__________________
Viele Grüße

Christoph
Christoph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:29   #3
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Benutz mal die Suchfunktion, dann sollten auch Fragen schnell geklärt sein.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:34   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

also bin mal ein 4,0 mit chip gefahren, hat mich echt positiv überrascht...
was hast du beim 4,4 so ca an verbrauch??
mal ne doofe frage, aber der chip bringt ja auch was beim gasumbau oder??

was soll ich am besten als suchfunktion eigeben? wenn ich 740 eingebe kommt jeder bericht in dem was mit 740 drin vorkommt
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:37   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

4,4.
Ich hatte beide, der 4,4 ist um Längen besser.
Ausserdem hat er das Steptronic-Getriebe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:44   #6
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
was soll ich am besten als suchfunktion eigeben? wenn ich 740 eingebe kommt jeder bericht in dem was mit 740 drin vorkommt
z.B. "4,0 4,4", dann findet du z.B. solche Interner Link) Themen.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 20:08   #7
stevenB12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stevenB12
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Habe beide gefahren. Ganz klar der 4,4 ist um längen besser.
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:27   #8
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

... und moderner. Und zieht besser von unten. Muss gechippt rennen wie Tier
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:29   #9
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

und.... wenn VFL dann ganz klar der 4,4er als Schalter geht sugut
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 21:30   #10
muscle.hasi
Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: blankenburg
Fahrzeug: bmw 750il highline
Standard

also auf jeden fall 4.4 liter
und dann mit chip....oder auch ohne...geht wie sau solch teil...:-)
muscle.hasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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