Ölpumpenschrauben 750iL 96er
Howdie Ihr 7er junkies!
Bin sehr neu im Forum und habe erst seit kurzem intensiver gesurft, weil ich zu meiner Bayernsammlung jetzt einen 750iL E38 mit 160000km (Erstbesitz mit lückenlosem Serviceheft vom Freundlichen) dazugegönnt habe.
Zum Thema lose Ölpumpenschrauben habe ich in Bezug auf den 12 Töpfer nichts eindeutiges gefunden. Also habe ich meinem gleich im Zuge des Ölwechsels die Wanne abgenommen. Siehe da, die Schraube war schon abgefallen, eine der beiden Muttern hing nur mehr an 2 Gewindegängen und die andere war nur mehr handfest. Außerdem waren alle Schrauben vom Ölpumpengehäuse locker und teilweise herausgedreht. Somit mein Tip an alle 12 Zylinder Fahrer: UNBEDINGT ÖLPUMPENSCHRAUBEN KONTROLLIEREN!!!!
Und Danke ans Forum, das mich erst auf die Idee gebracht hat...
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