Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 19:51   #1
jpfote
Nubi

Standard Anschaffung E38

Hiho,

ersteinmal danke für's Reinschauen. So langsam aber sicher (ein Freund hat mich gestern wieder auf den richtigen Pfad gebracht) rechne ich ernstahft mit der Anschaffung eines E38. Seit 1999 mein absoluter Favorit, vor zwei Jahren ausgeträumt aus arbeitstechnischen Gründen :( jedoch läuft jetzt wieder alles und das besser als je zuvor und man sollte sich ja auch mal was gönnen.

Ich spekuliere mit einem 740i Faceliftmodell ab BJ 1999. Hab auch schonmal bei mobile und Co. geschaut, aber irgendwie nur Modelle mit dem alten Navi gefunden. Kann man da irendwie das neue 16:9 Modell einbauen lassen?

Die Felgen sind mir meist auch ein Dorn im Auge. Ich hab mal sehr elegante Speichenfelgen gesehen. Ich poste mal demnächst ein Bild. Vllt. weis jemand wie die heisen.

Was mich auc interessieren würde: Was haltet Ihr von diesem Finanzplan:

Gesamtbuget: 17.000€
Kosten für KfZ: 12.000€
Kosten für nette Felgen und Reifen: 2000€
Notfallgeld für teure Reperaturen: 3000€

Würde mich über Vorschläge oder Eure Meinung sehr freuen.

rüße aus dem sonnien Erfurt

Indy
jpfote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:29   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hallo @jpfote,

endlich mal wieder jemand mit einem realistischen Kostenplan

Den Anschaffungspreis kannst du eventuell noch um 2k€ reduzieren, dann solltest du immer noch gut liegen. Die 3k€ für Reparaturen Kannst du dann eventuell noch eine Weile gut verzinst anlegen. 1k€ sind noch für die Versicherung (1 Jahr) und noch etwa 300 Euro für die Steuer zu rechnen. 2k€ für vernünftige Felgen mit Bereifung ist auch OK.

Bei den Vielspeichenfelgen meinst du wahrscheinlich die Alpinas. Nach meinem Geschmack sind die 21" aber schöner als die 20". Die 20" haben das sichtbare Schloss und je nach Alter auch ein sichtbares Ventil. Bei den 21" ist das Schloss vom Alpina-Symbol verdeckt und das Ventil liegt ebenfalls verdeckt unterhalb des Schlossdeckels. Die sehen echt cool aus, gehen aber nur per Einzelabnahme beim TÜV (bloß nicht DEKRA) nach §21 einzutragen.
Interner Link) Hier ist mal ein Beitrag mit Bildern dazu.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:48   #3
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schnitzertoni

Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Habe mir gestern auch meinen E38 Traum erfüllt! Mit kleinerem Budget 8000 Kaufpreis Auto ist schon komplett fertig( Schnitzer: Fahrwerk,Frontspoiler,Dachspoiler,Komplettauspuff, Felgen 9,5x19 255vorne 11x19 295 hinten, Absolute vollausstattung!
2hd Bj 11.96 160tkm Automatik Tiptronic.
2200 Euro Notfallgeld!
Also wirst du mit deinem Budget ein sehr glücklicher e38 fahrer.
Mein Fazit bis jetzt(bisherige Autos e30,e34,e39,e36Cabrio alle gut motorisiert und ausgestattet) Der Wagen ist ein absoluter Traum!!!!!!!!!! Habe gestern 650km abgespult und bin ausgestiegen als wäre ich grade aus dem bett aufgestanden! Ok, durst hat er etwas mehr(da meiner durch Schnitzersteuergerät Leistungsgesteigert 252kw laut Diagramm) hat er sich je nach fahrweise zwischen 13 und 19 Litern gegönnt aber da muß man sich wohl im klaren drüber sein bei so einem Auto.
Also MACH ES!!
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:55   #4
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Seit wann baut Schnitzer Komplettauspuffanlagen?

Axo: Durch ein anderes Steuergerät fast 60PS mehr ist nat. janz schön toll Die will ich auch. Schade, bei Schnitzer weiß niemand von solch einer Box. Gib mal mehr Infos
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:59   #5
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Seit wann baut Schnitzer Komplettauspuffanlagen?
Hm, ich mein ich hätt da auch schon mal was gesehen.....oder sind das nur die Endpötte?
Alt 23.07.2006, 21:12   #6
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied

Standard

Laut Vorbesitzer Komplett. Auf den Endpötten steht auf jeden Fall Schnitzer habe ich schon gesehen! Das Leistungsdiagramm ist nicht von Schnitzer sondern Reuter in Gießen! Die angaben sind laut Vorbesitzer(seriös!!) und ich denke dem kann ich glauben schenken! Auf der Neuwagenbestellung steht auch was von Komplettauspuff!
Wie gesagt habe das Auto gestern erst gekauft und will hier keinen Blödsinn erzählen!!!!
Habe vor etwas länger hier im Forum zu helfen und geholfen zu kriegen also gibts kein dummes 18jährigen geschwätz!!
Bilder folgen sobald das Auto aufbereitet ist.Stand fast ein Jahr im freien rum!
Alt 23.07.2006, 21:17   #7
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Endstücke gibts von Schnitzer, hatte ich vorher drunter. rest ist mir unbekannt. Stell doch mal das Diagramm hier rein. Interessiert uns doch alle was solche Wunderbox bringt.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 21:20   #8
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied

Standard

Auf den Pötten steht es riesig groß drauf, nicht nur auf den endstücken! Den rest kann ich noch nicht sichten! Keinen Scanner! Werde nen Photo davon machen und es mit einstellen!
Alt 23.07.2006, 22:15   #9
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Hallo @jpfote,

endlich mal wieder jemand mit einem realistischen Kostenplan

Den Anschaffungspreis kannst du eventuell noch um 2k€ reduzieren, dann solltest du immer noch gut liegen. .[/url]
Einen 740i ab Bj. 1999 für 10 000€ ? Der hat dann aber ordentlich Kilometer runter und wird die 3000€ Reserve wahrscheinlich in relativ kurzer Zeit auffressen wenn er Pech hat.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:25   #10
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Das stimmt wohl, für 12T€ gibt es da noch keinen Überflieger - ausser mit vielen Km's...

Für knapp 10T€ bekommst du einen auf den ersten Blick schönen 740i FL. Der 2. Blick, auch in die Beschreibung, offenbart dann aber: Kein Leder, Felgen kosten 1500€ Aufpreis.
Teurer, für 10.850€ bekommst du das erste FL als Langversion.
Alle 740i FL im Bereich 10.000€ - 12.000€ haben über 100.000km auf der Uhr-die meisten sogar über 150.000km.

Meine Fragen:
-Was willst du für eine Ausstattung? Xenon? L-Version?
-Aussenfarbe?
-Innenfarbe? Leder?
-Mit wieviel Km hast du gerechnet?

Gruß,

Fabian
Antwort