BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.07.2011, 19:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E36-316i (08.94)
|
Anschlussmöglichkeiten
hallo 7er liebhaber :-)
und sry wenn ich hier mit meinem Thema falsch bin
also ich habe vor mir bald einen 740 oder 750 i oder il zu holen weil mich die vollausstattung reizt :-)
nun zu meinem Problem:
ich habe schon viel gelesen aber auch noch nicht wirklich was gefunden...
meine idee war es in dem auto bluetooth und mein iphone zu intigrieren will aber nicht auf den cd wechsler und die lenkradsteuerung verzichten.
also habe ich jetzt überlegt ein neues "radio" zu verbauen wo alles gleich mit drin ist (also usb, aux, iphone anschluß, bluetooth) welches aber auch noch lenkradfernbedinung, das infodisplay und den cd wechsler unterstützt.
gebt mir mal eure erfahrungen zu diesem Thema.
Dann wär mein zweites Problem das ich eventuell etwas mehr bass haben mächte mir aber nix in den kofferraum setzen will. hatte mit überlegt die originalen "Subwoofer" durch bessere zu ersetzen weiß aber nicht ob das geht bzw sich üerhaupt lohnt...
bin über jede information dankbar :-)
mit freundlichen GRüßen
Gary822
|
|
|
17.07.2011, 19:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Zitat von gary822
...bin über jede information dankbar...
|
Vollausstattung = gibt es nicht.
Alles andere in den Forums-Regeln (Freundlichkeit und leichte Lesbarkeit ... Groß-Kleinschrift = ??) und in der Suchen-Funktion zu finden.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
17.07.2011, 19:41
|
|
Neues Mitglied
|
Ok dann eben grose Ausstattung
Entschuldigung für die Gros und Kleinschreibung wenn ich am PC schreibe achte ich da nicht so drauf
Wie schon erwähnt habe ich mich viel belesen auch hier im Forum und nicht das gefunden was ich wissen will
|
|
|
17.07.2011, 22:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Das ist schon seltsam, dass Du mit der Suchen-Funktion keine brauchbare Ergebnisse gefunden hast. Gerade zu den von Dir angesprochenen Themen müssten hunderte Ergebnisse verfügbar sein.
|
|
|
19.07.2011, 19:31
|
|
Neues Mitglied
|
also:
Ich habe jetzt Stundenlang die Sufu gequällt und wirklich nix brauchbares gefunden...
Entweder ich bin zu doof oder es gibt wirklch nix dazu.
Um nochmal meine ursprünglichen Ziele nocheinmal aufzulisten:
- Bluetooth für Freisprecheinrichtung
- Iphone/Ipod Musikwiedergabe (mit Steuerung)
- AUX Anschluß um Handschuhfach
- USB Anschluß im Handschuhfach
- Navi (am liebsten TOMTOM)
- Lenkradfernbedienung und Infodisplay weiter benutzen
- am besten mit Touchdisplay
- DVD bzw BlueRay währe schön aber kein Muss
Ich wünsche mir halt ein AIO System welches ich komfortabel nutzen kann.
Vieleicht währe auch die Idee eines Mini PC´s denkbar sollte aber nicht alle Finanziellen möglichkeiten sprengen.
Da ich Informatiker bin kann ich es mir auch selber Zusammenbauen und Einrichten. Brauch halt nur Informationen dazu wie ich den ganzen Spass ansteuer und in die Vorhandene Elektronik intigriere.
Zur Abrundung dieser Umsetzung wär eine intensivere Bassleistung wünschenswert. Ich sage bewusst intensivere Bassleistung weil ich nicht Hirnlosen Bassdruck ohne klang sondern wirklich etwas mit guten Klang suche.
Will aber nix in den Kofferraum setzen da ich nicht wieder Kofferraumvolumen verlieren will. Am besten wär es den/die Subs irgendwo zu verstecken.
Ich bin für alle Anregungen und Ideen Dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Gary822
|
|
|
19.07.2011, 19:41
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von gary822
Ich habe jetzt Stundenlang die Sufu gequällt und wirklich nix brauchbares gefunden...
Da ich Informatiker bin....
|
Das erste glaube ich nicht und es passt auch nicht wirklich mit dem zweiten zusammen..... Alle notwendigen Infos sind hier x-mal durchgekaut worden.
Axel
|
|
|
19.07.2011, 22:55
|
|
Neues Mitglied
|
Ich finde aber eben nix passendes und würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir mal helfen würdet.
Weil alles mögliche was ich zu diesem Thema gelesen habe wurde entweder nicht beendet oder wurde komplett in eine andere Richtung gelenkt.
Google habe ich auch schon gequält aber da komme ich immer nur bei schlecht übersetzten Ebay-Webseiten raus und solchen Angeboten vertraue ich einfach nicht.
Ich will mich halt mal in diese Richtung Informieren um dann sobald der E38 auf dem Hof steht Anfangen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Gary822
|
|
|
20.07.2011, 05:04
|
|
Born to run
|
Ich sag ja, glaube ich nicht. Mein Auto hat das alles (ausser dem CD-Wechsler, den habe ich rausgeschmissen, braucht die Welt nicht) und das meiste, was ich dazu wissen musste, habe ich hier im Forum gefunden....
Ein bisschen Mühe musst Du Dir schon geben, allein die Schlagworte "subwoofer" und "skisack" zusammen bringen reichlich Hinweise zu einer der Fragen. Ein kleiner Tip in diese Richtung lautet noch TS-WX11.
Das Navi ist das einfachste, dazu gehört der Klassiker-Thread "Navi, Navi und nochmals Navi"; nix da mit tomtom.
Und zum Thema Bluetooth: wenn Du bei Google "BMW E38 Bluetooth" eingibst, verweist schon das erste Suchergebnis auf einen passenden Eintrag hier im Forum... Das Zauberwort heisst übrigens ULF (für die Freisprechanlage). Ansonsten könnte Dir Dension Blue weiterhelfen.
Natürlich kannst Du es Dir auch einfach machen, dann such nach "Chinakracher"; kriegst Du in der Bucht für schmale €600, ist AIO, taugt nur nix.
Aber: kauf erstmal das Auto, vieles hängt nämlich davon ab, was bereits im konkreten Fahrzeug verbaut ist bzw. aus welchem Baujahr es ist. Achte darauf, dass das Ding mindestens ein Navi Mk2 hat (ab Bj.98), und alles wird gut.
Axel
|
|
|
20.07.2011, 09:34
|
|
Neues Mitglied
|
Also der TS-WX11 ist genau das richtige was ich gesucht habe ;-)
Dafür bin ich schonmal sehr Dankbar.
Von mri aus kann auch das Originale drin bleiben geht mir halt nur um die Anschlussmöglichkeiten.
Ich hatte da an einen aus dem BJ 2001 gedacht also einer der letzten mit dem MKIII.
das Dension Gateway Blue ist mir ein bisschen zu schwach was die ausstattung angeht. Dann eher in die Richtung des Gateway five.
Aber das mit dem Ulf klingt gut dann wär ja nur noch das Problem mit Ipod/Iphone Musikwiedergabe, AUX-in und USB-in
Mit freundlichen Grüßen
Gary822
|
|
|
20.07.2011, 09:40
|
|
Born to run
|
....zemex V2 oder xcarlink v2 als Wechslerersatz; an die Aux-In-Klinke kommt ein BT-Adapter (z.B. Belkin G33).
Und das Mk3 tauscht Du gegen ein Mk4; das ist schnell, arbeitet mit DVD und kann optisch gepimpt werden (also alles wie tomtom); Kartenmaterial gibts halbjährlich neu.
|
|
|