BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.05.2005, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i (Bj. 12/94)
|
scheinwerferreinigung spinnt rum
hallöchen erstmal an alle forumsmitglieder!
zuerst ein grosses lob an euch und eure beiträge, ihr habt mir damit, seit der anschaffung meines 7ers vor ca. 2 monaten sehr weitergeholfen und langsam fängt er an, ein kleines funktionstüchtiges schmuckstück zu werde.
habe heute versucht meine scheinwerferreinigungsanlage zum laufen zu bekommen, da diese partou nicht dem schalter gehorchen will.
pumpe geprüft und läuft wenn man saft drauf gibt!
nur mit dem rest klappt das nicht so! da kommt kein strom an.
das die nur jedes 5te mal anspringen muss, wenn das licht an ist, ist mir auch bekannt, aber auch da nichts!
habe daraufhin versucht mit der eba für das nachrüsten der swr einen überblick zu verschaffen, aber welches relais genau das hinter dem handschuhfach ist, das konnte ich nun leider auch nicht genau sagen! jedenfalls klackt keines beim betätigen der waschanlage (auch bei mehrmaligen betätigen nicht)...
hat einer einen guten rat, wo der fehler liegen könnte? sehe nur nicht ein, wegen so einem mist zu bmw zu fahren...ausserdem vertraue ich den werkstätten nicht sonderlich....
schon jetzt mal danke an alle, die mir einen tip geben können
mfg rené
|
|
|
31.05.2005, 14:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
keiner eine idee???
|
|
|
31.05.2005, 21:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
|
Also bei mir warn mal die Düsen verkalkt ..... hab die dann mal mit nem reiniger eingeweicht 2-3 mal und seitdem ist ruhe....
|
|
01.06.2005, 07:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
schon geprüft...
die düsen sinds leider nicht, die waren zwar etwas zu, aber leider war das nicht der grund des übels...
habe wie gesagt die pumpe mal an den strom gehangen und siehe da, es sprühte als wollten sie mein ganzes auto waschen...
irgendwie muss das mehr mit der elektrik (relais oder sowas) zusammenhängen, denn die pumpe bekommt keinen strom! aber wie gesagt, ich weiss nicht so recht welches relais bzw. welche stromkreise isch da prüfen muss..
aber danke für deinen tip...
mfg rené
|
|
|
10.05.2006, 07:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Problem gefunden
endlich mal eine erfreuliche Nachricht.
Habe mal auf Verdacht das große blaue Relais/Modul hinter dem rechten Handschuhfach getauscht.
Und siehe da, die SWRA srüht wieder wie am ersten Tag.
|
|
|