BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.05.2006, 14:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740 i 4,4 12/1998
|
Temparaturfühler !!
Hallo,
ich suche den Temparaturfühler in meinem Wagen 740 ia M62, weiß Jemand wo er sitzt ? sitz er auf dem schlauch von Kühler vorne Rechts unter ? ist das der Temparaturfühler ? weil er defekt ist und übermittelt Falsche werten an Motor.
Bitte um eine Rat.
Gruß
Diabi
|
|
|
11.05.2006, 15:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i (E38), 4,4; 735i (E32) fürs Ziehen unserer großen Anhänger
|
Zitat:
Zitat von Diabi
Hallo,
ich suche den Temparaturfühler in meinem Wagen 740 ia M62, weiß Jemand wo er sitzt ? sitz er auf dem schlauch von Kühler vorne Rechts unter ? ist das der Temparaturfühler ? weil er defekt ist und übermittelt Falsche werten an Motor.
Bitte um eine Rat.
Gruß
Diabi
|
Hallo Diabi,
richtig, der Temperaturfühler des Kühlwassers sitzt auf dem in Fahrtrichtung gesehen rechts unten an dem Kühler befestigten Schlauch.
Grüße Frank
|
|
|
11.05.2006, 19:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
vielen Dank!
Gruß
Diabi
|
|
|
11.05.2006, 20:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Temperaturfühler
Hallo!
Auf dem Gehäuse von der Wasserpumpe sitzt auch noch ein Doppeltemperaturfühler,der müsste für die DME und für die Anzeige im Kombi sein.
Der Fühler unten am Kühler regelt den elektrischen Zusatzlüfter und das Kennfeldthermostat.
Ich hatte auch mal Probleme mit der Temperaturanzeige.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher !
Gruß Franz
|
|
|
11.05.2006, 22:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Franz,
Vielen Dank für Deine Antwort, Du hast mir sehr geholfen. sonst habe ich morgen Falsch gekauft. mein Werkstatt meinten, daß der Temparaturfühler s
Falsche werten an Motor sendet.aber ich zweifele, weil die Temparaturanzeige bei mir stimmt. kann der Temparaturfühler falsche Werten an Motor senden und gleichzeitzig die Temparatur anzeiger stimmt ?
Gruß
Diabi
|
|
|
12.05.2006, 09:04
|
|
abgemeldet
|
also wenn es 2 Temp.fühler sind dh. eins für die DME und eins für das KI dann ist es möglich , aber den Tempfühler kann man mit dem Multimeter oder noch besser mit dem Oszi prüfen , die Widerstandswerte kann ich dir heute abend geben
Gruß
Zitat:
Zitat von Diabi
Hallo Franz,
Vielen Dank für Deine Antwort, Du hast mir sehr geholfen. sonst habe ich morgen Falsch gekauft. mein Werkstatt meinten, daß der Temparaturfühler s
Falsche werten an Motor sendet.aber ich zweifele, weil die Temparaturanzeige bei mir stimmt. kann der Temparaturfühler falsche Werten an Motor senden und gleichzeitzig die Temparatur anzeiger stimmt ?
Gruß
Diabi
|
|
|
|