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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.04.2006, 20:45   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Schalterblock Innenleben umbauen?

Hallo

Mein Schalterblock an der Fahrertür ist nicht mehr der Beste, habe ihn mal beim Ausbau zerstört (Bekommt man den eigentlich raus ohne das Ecken brechen )

Mittlerweile habe ich einen anderen der leider von der anschlüßen her nicht passt aber optisch noch Top ist! Kann man das Innenleben samt Unterteil eigentlich umbauen? Also die Platine vom kaputten Schalterblock in den Neuen?

Hat das schonmal jemand gemacht?






mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:37   #2
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bei der ganzen Arbeit, die dir da bevorstehen würde, solltst du mal überlegen, ob es nicht einfacher (und billiger, da Zeit = Geld) wäre, die lumpigen 40 Euro für nen neuen Block aufzubringen... im Vergleich zu einer Tankfüllung fast ein Schnäppchen!
Mein ja nur... (ich bring jetzt nicht den Spruch "Wer 750er fährt usw")

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 21:49   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Manche schrauben auch gerne, oder als Ausgleich zur Büroarbeit.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:10   #4
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Ich würde mir ja einen kaufen wenn ich einen passenden finden würde, was fast unmöglich ist! Mal hatte der Sitz keine Memoryf. dann passen die Stecker unten nicht ect..



mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 23:23   #5
surfer77
Motorvorwärmer
 
Benutzerbild von surfer77
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Fürstenfeld
Fahrzeug: BMW 7er
Standard

Hallo, was hast du für ein Baujahr? Habe einen Schalterblock der top in Ordnung ist. Wenn Du mir ein Foto von Deinen Anschlüssen mailst, kann ich ja mal abgleichen ob der passt.

Gruß Mani
__________________
Umbauwahn
surfer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 23:56   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der Schalterblock geht ohne Beschädigung raus, wenn man die Türverkleidung abbaut und ihn von innen her herausdrückt.
Raushebeln endet fast immer mit Plastikbröseln.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 07:37   #7
stevenB12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stevenB12
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
Standard

Zitat:
Zitat von Fossie
Bei der ganzen Arbeit, die dir da bevorstehen würde, solltst du mal überlegen, ob es nicht einfacher (und billiger, da Zeit = Geld) wäre, die lumpigen 40 Euro für nen neuen Block aufzubringen... im Vergleich zu einer Tankfüllung fast ein Schnäppchen!
Mein ja nur... (ich bring jetzt nicht den Spruch "Wer 750er fährt usw")

Fossie

Wo gibt es einen Schalterblock (Fahrerseite mit Spiegel-anklapp) für 40 Euro ???

Neu bei BMW kostet der Schalterblock (gibt es nur komplett) über 250 Euro !

gruß
stevenB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 12:59   #8
C.K.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von C.K.
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Rottenburg a. N.
Fahrzeug: E39 540iA Touring (04.98), VW Touran 2.0 TDI, EX: E38 728iA (06.96)
Standard

Also ich habe den Schalterblock bis jetzt immer ohne Probleme raushebeln können. Und das sowohl bei meiner alten Kunststoffverkleidung wie auch bei der aktuellen Lederverkleidung - hier ist es sogar noch einfacher!

Gruß, C.K.
__________________

... und aus der Dunkelheit eine Stimme sprach zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte und war froh... Und es kam schlimmer!

C.K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 18:07   #9
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von C.K.
Also ich habe den Schalterblock bis jetzt immer ohne Probleme raushebeln können. Und das sowohl bei meiner alten Kunststoffverkleidung wie auch bei der aktuellen Lederverkleidung - hier ist es sogar noch einfacher!

Gruß, C.K.

hallo,

ich auch, man muss beim ganz vorsichtigen leichten hebeln nur die ruhe und geduld haben, bis er ganz draussen ist.

grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 18:15   #10
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo

Danke für die ganzen Infos, werde es am Sonntag mal probieren und dann Bescheid geben obs geklappt hat!
Falls ich dann später mal den Schalterblock wieder rausnehme drücke ich ihn von unten raus, nicht das er wieder bricht!






mfg, kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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