BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.03.2006, 17:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
An die Car Hifi Freaks.Geräuchsdämmung Heckklappe
hallo,
habe mir neulich meine komplette musik in den 7er gebaut.2x30er hifonics ZX 12 dual an hifonics monoblock mit powercap,vorne im moment noch original an axton verstärker.alles gesteuert an alpine 9812rb.
klingt alles soweit ganz gut.höre ab und zu gerne mal etwas lauter.
insgesammt ist das auto ja gut gedämmt,von innen hört man kein klappern und scheppern,dafür außen um so mehr
wie hört sich das an ein 7er mit klappernder heckklappe  .denke mal es ist die äußere kunstoffverkleidung wo die kennzeichenleuchten und das kennzeichen dran sind,eventuell auch noch das bordwerkzeug etwas.nummernschild ist schon gedämmt.
wie habt ihr das in den griff bekommen? mit bitummatten,schaumstoff usw
wo muss man besonders dämmen dass das auto auch von außen relativ ruhig ist.
bitte nur ernste antworten und nicht so was wie "mach die musik leiser" 
dank euch für die tips
mfg
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
21.03.2006, 08:35
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Frag doch mal die entsprechenden Opel- oder Golf-Fahrer, die kennen sich bestimmt gut aus. 
|
|
21.03.2006, 09:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
komplett
bevor ich mir gedanken gemacht habe um den einbau meiner anlage war ich mal in münchen bei den jungs von alpine-car-hifi ein tochterunternehmen für einbauten von alpine.
die meinten wer über 1000 watt sinus oder ein subwoofer hat, sollte:
kofferraum komplett
türen komplett
türdichtdungen überprüfen gegebenfalls komplett neu
sowie den subwoofer
ordentlich einpacken hatten für mein e32 einen preis von 1500 euro nur das packen einkalkuliert!!!!
als ich da war hatten die ein Opel omega in der mache 2500 watt sinus und komplett gedämmt!!! kein klirren, nix!!!
maik
|
21.03.2006, 10:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
Was du brauchst ist:
Genug Bitumen evtl. @TomS fragen (ich nehme die Sinus Live MXM Matten (50x20cm ca. 2,00€) und Dynamat für die Türen 80x50cm für 30,00€ *Preise bei entsprechender Menge unterschiedlich) und viel Zeit.
Mein Kofferraum wurde kpl. mit MXM Matten verklebt. Zusatzlich hat noch viel Schaumstoff und Dämmvlies im Kofferraum platz genommen.
Die kpl. Klappe hab ich großflächig mit MXM Matten verklebt. Nehm nicht zu viel da die Klappe sehr schwer wird. Morgen werd ich dann die Klappe kpl. ausschäumen und an die kritichen Stücke Schaumstoff stecken.
Den kpl. Boden hab ich mit einer Gummitrittschalldämmung ausgelegt, welcher im Hotelbereich angewendet wird.
Die Kofferraumverkleidungen wurden von hinten mit Dämmvlies beklebt.
Das einzige was bestimmt noch stören wird sind die Lüftungslappen in den Seitenteilen.
Türbleche wurden kpl. mit Dynamat verklebt. Allein die Plastikbox für die 13er (später reine Mitteltöner im 3 Wege System) wiegt bei mir ca. 4 kg mehr als vorher.
Die Türverkleidungen habe ich von hinten mit 1,5kg BraxExVibration pro Seite gedämmt und mit Schaumstoff gefüttert. Mußte mir neu Türclips holen da die alten das nicht mehr mitgemacht haben.
Gruß
Steffen
|
|
|
25.03.2006, 09:29
|
|
Mitglied
|
@ DMX@S&S-Spezial
hey, die Meldung krieg ich:
Der Posteingang von DMX@S&S-Spezial ist voll. DMX@S&S-Spezial kann keine weiteren U2U-Nachrichten empfangen, solange ältere U2U-Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
Ich würde gerne wissen wie ich die Gummitrittschalldämmung kriege, welche im Hotelbereich angewendet wird
Kannst du mir da event. helfen? ...und was kost so was eigentlich.....?
Thx und greets,
Gabriel
|
|
|
25.03.2006, 09:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
schau hier
schau hier:
www.aiv.de
könnte mal einer seine bilder einstellen? vom umbau?
maik
|
|
|