Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2014, 20:25   #1
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard Ein paar Fragen zur teilweisen Motorrevision.

Moin leute
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt werden ich nun meinen dicken wieder neues leben einhauchen

Habe gestern einen komplett überholten zylinderkopf gekauft für sage und schreibe 30 euro !!

Da der kopf runter muss ist klar muss die zkd neu !!
Aber was kann man oder sollte man gleich mit erneuern ?
Oder einfach 1zu1 tauschen und sehen was passiert?

Kette muss ja auch los klar ...aber eins werde ich auf jedenfall neu holen und das ist der kettenspanner !!

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig helfen würdet !!
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 20:33   #2
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Wenn Dir die Arbeit nicht zu viel ist, würde ich die V-Schiene mit tauschen. Bist ja schon auf halben Weg dahin und wenn er noch der originale ist, würde ich den direkt mit machen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 20:35   #3
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Ok soll heissen man muss ja eh vorne die stirn abbauen um alles wieder mit der kette richtig einzustellen ?
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 20:48   #4
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Oberer und mittlerer Stirndeckel müssen eh runter. Fehlt nur noch der untere. Aber bei dem musst Du höllisch aufüassen das die Papierdichtung zur oberen Ölwann nicht kaputt geht. Sonst musst noch den Motor anheben um die Ölwann komplett anzubauen.
Eventuell würde ich den 2. Kopf auch direkt abbauen und auch da die Kopfdichtung tauschen. Du würdest Dich ärgern wenn Dir die dann später nochmal kaputt geht. Die Ansaugbrücke ist ja auch schon runter und somit hält sich der Mehraufwand in Grenzen. Motoreninstandsetzer nehmen meist nochmal so 100€ für das Planschleifen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 21:17   #5
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Jermaine-2011 Beitrag anzeigen
Ok soll heissen man muss ja eh vorne die stirn abbauen um alles wieder mit der kette richtig einzustellen ?
Bist sicher dass du das allein durchziehen willst?
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 21:27   #6
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Bist sicher dass du das allein durchziehen willst?
Ne mache das nicht alleine !! Mache das mit meinen bekannten der hat selber 30 jahre bei bmw geschraubt ( bzw gearbeitet ) hat ..
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 21:37   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Jermaine-2011 Beitrag anzeigen
Ne mache das nicht alleine !! Mache das mit meinen bekannten der hat selber 30 jahre bei bmw geschraubt ( bzw gearbeitet ) hat ..
Na denne, good luck
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 21:57   #8
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Vernünftige Entscheidung. Wäre zu schade zum schlachten. Auch das mit jemanden zusammen zu machen der Erfahrung hat ist gut.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Ein paar Fragen zur Batterie Black© BMW 7er, Modell E65/E66 19 12.03.2014 17:43
Getriebe: Paar Fragen zur Automatik flummi100 BMW 7er, Modell E38 26 19.08.2013 13:17
Elektrik: Ein paar Fragen zur Xenonnachrüstung Porzer BMW 7er, Modell E38 13 12.04.2010 15:02
Motorrevision in Arbeit...brauche ein paar Daten Rantaplan BMW 7er, Modell E32 3 27.04.2004 20:53
Ein paar Fragen zur Klimakomfortscheibe + Navi +... Cruiser BMW 7er, Modell E38 3 13.05.2003 20:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group