Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 14:28   #1
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Ärger Leistungsabfall auf der AB

Hallo Leute,

habe gestern auf meiner geliebten AB ein seltsames Erlebnis .

Nach ca. 2 Stunden fahrt (war relativ fix unterwegs) und einer kurzen Pause (ca. 5 min.) stieg ich wieder in meinen Bimmer (730 Diesel Bj. 1999) und wollte in gewohnter Art und Weise noch ein paar Kilometer runterreißen.

Während des bei uns allen so beliebten Vorganges des Beschleunigens stellte ich fest, dass bei ca. 170 Ende der Fahnenstange war . Trotz Bleifuß ließ sich mein guter nicht bewegen weiter zu beschleunigen.
Kurzer Blick auf die Momentananzeige gab auch keinen Hinweis auf einen erhöhten Verbrauch . Ich ging dann von Automatik auf Steptronic um in den 4 Gang zurückzuschlaten. Laut Anzeige Ganganzeige und Motorgeräusch keine Reaktion . Lies sich weder rauf noch runter schalten, der gute.

Ich lies den guten dann erstmal 5 Minuten in Ruhe (ganz ruhig weitergefahren); und plötzlich alles wieder normal.

Ich schwub nach Hause und einen Mitarbeiter zu BMW geschickt- Fehlerspeicher auslesen-. Ergebnis: angeblich irgend ein Fehler mit Überdruck, weiß der Geier wo oder was. (hätte halt nicht den Lehrling schicken sollen, hat sich wahrscheinlich von der adretten Sekretärin anlenken lassen und dadurch gleich mal den primären Gedächtnisspeicher gelöscht; na ja dafür habe ich ein gewisses Verständis ).

Zurück zu meinem Problemchen.
Wer hat eine Idee an was es gelegen haben könnte? Was sind eure Empfehlung?

Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

viele Grüsse

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: SL 500 - R230 - Erfahrungsbericht Gertschi Autos allgemein 18 22.07.2017 22:08
Motorraum: E38 750i Drehzahl geht ohne Gas für 2-3 Sekunden auf 1500 U/Min (Leerlauf und Fahren) ahnungslos BMW 7er, Modell E38 12 26.03.2006 13:28
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 09:37
Wechsel von 730d auf 745i Monti BMW 7er, Modell E65/E66 61 26.11.2004 21:20
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 17:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group