BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
06.02.2006, 18:19
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 328 cabrio
|
Probleme mit der Prins Autogasanlage
Hallo und guten Abend,
jetzt habe ich auch einmal eine Frage. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann. Vor 5 Wochen habe ich meinen BMW 728 mit Tartarini Gasanlage verkauft. Ich habe mir einen 740i Bj. 1997, 108000km,
checkheft gepflegt, mit Automatik wiedergekauft. 1 Woche später wurde eine Prins Gasanlage mit 74 Liter Reserveradmuldentank verbaut. Der Verbrauch liegt bei ca. 16 Liter/100km und im Fahrbetrieb ist kein Unterschied zu Benzin festzustellen. Leider geht der Motor gelegentlich ohne Vorankündigung aus.
Am Freitag letzter Woche bei Tempo 80 auf der Landstraße. Also recht rangefahren, Warnblinklicht an und auf Gas wieder zu starten versucht.
Nach dem fünften mal sprang er dann wieder an und lief weiter, als wenn nicht gewesen wäre. Heute ging er vor einer Ampel aus. Wieder Warnblinklicht an und neu gestartet. Doch diesmal sprang er sofort wieder an. Vor 3 Wochen ging er mir 2 mal bei langsamer Kurvenfahrtfahrt aus. Der Umrüster war der Meinung, daß die Batterie zu schwach sei und deshalb die Probleme auftreten. Doch die Batterie ist erst 5 wochen alt und ich fahre nur längere Strecken. Eigentlich müßte der Motor doch auch bei Problemen mit der Gasanlage auf Benzin umschalten und nicht ausgehen.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem. Auf Benzinbetrieb läuft er auf jeden Fall einwandtfrei.Werde morgen den Umrüster wieder anrufen. Denn es ist ja auch nicht ungefährlich, wenn bei voller Fahrt plötzlich alles ausfällt.
728G
|
|
|