BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.10.2003, 20:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38
|
Habe mal eine schriftliche Anfrage gestellt - Antwort wird aber wohl erst Montag kommen - ich geb bescheid.
|
|
|
02.10.2003, 18:24
|
|
Facelifter!
Fahrzeug: E39 - M5
|
Wäre es möglich eine Sammelbestellung zu machen, wenn mehrere interesse haben?
|
02.10.2003, 11:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Programmierbares Licht-Modul
Beim stöbern durch die Yahoo Groups bin ich auf einen interessanten Link gestoßen:
www.megamodules.com
Dort ist jetzt ein "High-Light Modul" erhältlich. Mit dem Modul kann man selbst via PC programmieren, welche Quittierungen das Fahrzeug optisch beim ver- entriegeln von sich gibt.
Das Modul lässt einen nette bisher vermistte Sache machen:
1. Automatische LightMeHome Funktion auch beim entriegeln
2. Akustische Quittierung kann ebenfalls endlich eingeschaltet werden
3. Blinksequenz beim öffnen / verriegeln kann selbst bestimmt werden
Für den ein oder anderen kann das ja ganz interessant sein - ich überlege jedenfalls schonmal. Der Hersteller scheint die bereits bekannte Firma car-solutions zu sein. Sie bieten nämlich auch die anderen Module die bisher von denen vertrieben wurden an.
Hier die Hersteller Highlights:
Allgemeine Hinweise zu unserem High-Light-Modul :
Das Modul kann über Datentelegramme die Leuchten am Fahrzeug ein- und ausschalten. Desweiteren stehen zwei Zusatzausgänge und ein Eingang zur Verfügung.
Die Ausgänge liefern ein Masse-Signal (Max. 500mA) und können dazu verwendet werden ein Relais oder eine LED anzusteuern.
Die Ausgänge können frei programmiert werden und besitzen jeweils noch eine Besonderheit:
Ausgang 1 kann als akustische Quittierung zur Ansteuerung eines Signalgebers verwendet werden.
Ausgang 2 kann zur Ansteuerung einer LED verwendet werden, die bei verschlossenen Fahrzeug in kurzen zeitabständen aufblitzt, dies dient zu Vortäuschung einer Diebstahlwarnanlage.
(die LED wird nach 36 Stunden abgeschaltet um die Fahrzeug-Batterie zu schonen).
Der Zusatzeingang ermöglicht das Aktivieren der Leuchten am Fahrzeug über einen Taster (12 Volt).
Das Modul kann ca. 100.000 mal vom Benutzer neu programmiert werden.
Das Modul deaktiviert automatisch das werkseitige Blinken des Warnblinkers beim öffnen oder schliessen des Fahrzeugs (optische Quittierung), denn der Warnblinker würde den programmierten Ablauf stören.
Das heißt sie müssen bei BMW die Originale Quittierung nicht abschalten lassen.
Zur Zeit existieren zwei unterschiedliche Module, eins für die Modelle 3er E46, Z4 E85 und ein zweites Modul für die Modelle 5er E39, 7er E38 und X5 E53.
Allgemeine Hinweise zur High-Light-Software :
Über die High-Light-Software können Sie die Blinkreihenfolge, Einschaltdauer, Pausenzeiten und Schleifen (die Wiederholung von Teilbereichen) einfach per Mausklick programmieren.
Die Anzahl der Lampenansteuerungen die Programmiert werden können (Speicherplatz im Modul) kann nicht vorhergesagt werden, da dies abhängig ist vom ausgewählten Fahrzeugtype, den ausgewählten Leuchten und von der Anzahl der programmierten Schleifen.
P.S.: Ich stehe in keiner Verbindung mit dem Hersteller / Vertreiber
[Bearbeitet am 2.10.2003 um 00:48 von Mastermind]
|
|
|
02.10.2003, 22:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d+Golf4
|
wäre auch dran interessiert
grüsse aus berlin
|
|
|
02.10.2003, 14:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Werde mal nachfragen, ob es evtl. auch eine Art LIGHT Version gibt. Denn eigentlich will ich damit nur ein erreichen: LightMeHOme auomatisch beim ver- und beim entriegeln. Da brauch ich auch nicht "andauernd" neue sequenzen programmieren....
Evtl. kann man ja für 7er.com einen Spezialpreis machen?
|
|
|
02.10.2003, 12:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB C350CDI
|
Das klingt äußerst interessant!
Bin schwer am überlegen!
Gruss Eric
|
|
|
07.12.2003, 15:31
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug:
|
giebts was NEUES ??
|
|
|
19.10.2003, 18:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Aktueller Stand:
Sammelbestellung oder Rabattierung ist wohl möglich. Im Gespräch habe ich allerdings noch ein paar Ideen weitergegeben z.B. Automatische Light Me Home Funktion bei ver- entriegeln (in abh. von Justierbarem Fotosensor) und noch ein paar Schmankerln - werde in den nächsten Wochen eine Rückmeldung bekommen ob es klappt. Wenn ja dann erwartet uns ein ganz nettes "KomfortModul".
Ich werde solange noch abwarten...
|
|
|
02.01.2004, 14:07
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug:
|
???
NOCH NIX NEUES ???
|
|
|
02.01.2004, 17:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
light me home währe echt klasse, aber wenn die Firma so auf sich warten lässt....
|
|
|