


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.12.2005, 23:18
|
#1
|
V12 Geniesser
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Carbonschwarz Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
|
Warum kam für euch der 750 in Frage....
Als Paralel-Tread zu den 728/730 ist diese Frage legitim, oder?
Also warum habt Ihr Euch für den 12-Ender entschieden?
__________________
Ungefähr 0.08% von insgesamt 47652 "Mitglieder" sind durchschnittlich in dem Forum regelmässig aktiv....
Geändert von bubu (20.12.2005 um 15:07 Uhr).
|
|
|
19.12.2005, 23:24
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
|
HI, hatte bis vor kurzrm einen.
Laufruhe des Motors beim cruisen 100 Punkte
Beschleunigung 100 P.
Ausstattung 100P.
e32 TÜV u. ASU null problemo
Sprit ca 14-16l für 5l 100 P
Form des e32 100P.
Top Speed (meiner) 286km/h dann--- 26 l trotzdem 100P.
Ladekapazität mit Rücksitz und Beifahrersitz und Fußraum -- 21 kasten Bier
Bei Vollbeladung keine Fahrschwäche 100 P.
Euro 2 nur ca 350 ,--€ Steuer
Beim nächsten Mal nur 12 er.
Gruß Domenico
|
|
|
19.12.2005, 23:32
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Weil meiner einfach nur geil ist/war, es war ein Schnitzer mit allem drin was es nur gab und dann noch in Lang.
Der Motor ist einfach nur ein Traum und überhaupt der ganze Wagen.
Leider leider ich trauere ihm heute noch nach, mann soll so ein Auto einfach nicht verkaufen.
Ich hoffe aber das HOUSE ihn gut pflege wo von ich ausgehe und hoffe drauf ihn mal wieder kaufen zu können!
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
20.12.2005, 00:27
|
#4
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Da gibt mehrere Gründe:
1. Die besondere Faszination Zwölfzylinder
2. Der einmalig lebendige Katzensound
3. Massiv viel Drehmoment in allen Lebenslagen
4. Die vielen kleinen Ausstattungsdetails wie Holz und Vollleder, die es nur um Fuffi gibt und an denen ich mich immer wieder erfreue
5. Es ist der größte 7er -> ich hab das gute Gefühl, endlich angekommen zu sein muß nicht von nem größeren 7er träumen (außer vielleicht dem 760, der aber noch außer Reichweite ist  )
Und nicht zuletzt das Glück, ein sehr gutes Auto zu einem extrem guten Preis gefunden zu haben
Allerdings muß ich auch sagen: hätte mein Vater nicht vor mir einige Jahre einen 750er gehabt, hätte ich mich nicht zum jetzigen Zeitpunkt an das Abenteuer V12 herangetraut.
Viele Grüße,
John
|
|
|
20.12.2005, 07:55
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Allershausen
Fahrzeug: E36 323ti
|
Zitat:
Zitat von Dom
Sprit ca 14-16l für 5l 100 P
|
100 P für 14-16 Liter Sprit? Wieviel würdest Du wohl bei 50 Liter vergeben?
Und was bekommt der Diesel wohl für ne Wertung?
Vermutlich willst Du sagen, daß der Verbrauch für den Hubraum angemessen ist. Aber 100 Punkte würde ich niemals für einen Spritverbrauch von 14-16 Liter vergeben. Außer der Maßstab sind 1000 Punkte.
Manchen wird er eher egal sein, andere können mit dem Verbrauch leben, aber niemand wird mir erzählen, daß er sich den 750i wegen eines günstigen Spritverbrauchs gekauft hat.
Was aber für einen 750i spricht:
Eine sehr umfangreiche Ausstattung bei relativ niedrigem Anschaffungspreis.
|
|
|
20.12.2005, 08:21
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.05.2004
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: z.Z. ohne 7er
|
Maximilian,
niemand von uns wird ernsthaft behaupten der 750 sei ein Fahrzeug der Vernunft, insoweit hast du schon Recht, aber der V12 ist einfach eine Faszination, der man den Verbrauch nachsieht.
Gruss
Rainer
|
|
|
20.12.2005, 08:33
|
#7
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Habe damals den E32 Fuffi aus reiner Begeisterung an der Technik gekauft.
War damals (92/93) schon eine echte Hausnummer der Wagen, auf der Autobahn ganz vorne dabei.....
Drehmoment und Geräuschentwicklung waren wirklich spitze, dazu das einmalige Anlassgeräusch (zucke heute noch mit den Ohren wenn der Nachbar den 8er anlässt  ).....
Leider hat die Maschine mir im laufe der Zeit so viel Stress gemacht (trotz Scheckheftpflege), dass für mich aus wirtschaftlichen und Vernunftsgründen kein 12-Ender mehr in Frage kam.....
Aber hier gehts ja um das Pro, nicht ums Kontra.... 
|
|
|
20.12.2005, 08:35
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Allershausen
Fahrzeug: E36 323ti
|
Zitat:
Zitat von Rainer750i
Maximilian,
niemand von uns wird ernsthaft behaupten der 750 sei ein Fahrzeug der Vernunft, insoweit hast du schon Recht, aber der V12 ist einfach eine Faszination, der man den Verbrauch nachsieht.
Gruss
Rainer
|
Hallo Rainer,
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, und für ein Fahrzeug mit 5 Liter Hubraum mag der Verbrauch auch angemessen sein (hab keinen Vergleich), aber als sensationell (und so verstehe ich 100 P) würde ich ihn nicht bezeichnen.
Gruß, Max
|
|
|
20.12.2005, 09:08
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
|
Naja das man das nicht mit deinem 323ti vergleichen kann ist doch klar  !
Aber ganz ehrlich ich finde den Spritverbrauch auch völlig ok,meiner nimmt sich im Durchschnitt 2 weniger ,aber das macht den Brat auch nicht mehr Dick  !
Und wer einen 7er zum Sprit sparen fährt ( oder muss) hat sich das falsche Auto gekauft 
__________________
|
|
|
01.01.2006, 17:05
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: BMW 730i (e32)11/87 Klima, Schalter, Euro2, M30
|
Zitat:
Zitat von Mayday21
100 P für 14-16 Liter Sprit?
Was aber für einen 750i spricht:
Eine sehr umfangreiche Ausstattung bei relativ niedrigem Anschaffungspreis.
|
1. Subtrahiere den Anschaffungspreis von einem neueren Wagen mit der gleichen Ausstattung und PS und ccm³. Für die Differenz kannst du lange tanken.
2. Inspektionen und Teile sind bei Neueren noch teurer.
3. Wenn du den fuffi total an die Wand setzt, kaufst du dir einfach für 2.500 einen anderen.
4. Sind dann 14-15l viel ? ich denke nicht.
5. Ansonsten würde ich einen Kleinwagen fahren.
Gruß Dom
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|